• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nokia N98 - iPhone-Killer?

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Das iPhone ist völlig veraltet, bevor es überhaupt auf den Markt kommt.
Kein UMTS, 2MP-Kamera, Pixelbildschirm (Mein N80 hat die gleiche Auflösung auf 50% der Display-Fläche!), mickriger Hauptspeicher, kein GPS
Was soll das?
SymbianOS ist genial, viel Software verfügbar, stabil, ausgereift. Da muss das OS-X-Mobile schon gut kämpfen, um dagegen anzukommen. Ich fand das iPhone auch erst genial, bei genauerer Betrachtung reduziert sich die Genialität aber auf ein OS, für das es wohl (dank Vernagelung seitens Apple) nie eine Software-Fülle geben wird wie für Symbian.
Auf das mich die Apple-Fetischisten jetzt zerfleischen....
 
  • Like
Reaktionen: debunix

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Das iPhone ist völlig veraltet, bevor es überhaupt auf den Markt kommt.
Kein UMTS, 2MP-Kamera, Pixelbildschirm (Mein N80 hat die gleiche Auflösung auf 50% der Display-Fläche!), mickriger Hauptspeicher, kein GPS
Was soll das?
SymbianOS ist genial, viel Software verfügbar, stabil, ausgereift. Da muss das OS-X-Mobile schon gut kämpfen, um dagegen anzukommen. Ich fand das iPhone auch erst genial, bei genauerer Betrachtung reduziert sich die Genialität aber auf ein OS, für das es wohl (dank Vernagelung seitens Apple) nie eine Software-Fülle geben wird wie für Symbian.
Auf das mich die Apple-Fetischisten jetzt zerfleischen....

signed
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber ich glaube Version 2 des iPhones wird super , dann haben sie vieleicht auch mehr erfahrung !!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Es hat ja auch einen Grund warum das iPhone bei uns sert später erscheint!;)
Sie wissen halt: den Amis können sie die 1.0 Version aufschwatzen, die Europäer hingegen sind niicht so leicht rumzukriegen den muss schon richtig was geboten werden!:-D:-D
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
was ich hier langsam peinlich finde ist, sobald ein handy nen touchscreen hat welches über das ganze display geht (also nen xda/mda/pda/vda) wird gesagt das das handy vom iphone geklaut wurde... also wurde wohl mein XDAneo (welches auch so aussieht) auch vom iPhone geklaut ... komisch das neo war einige jahre vorher aufm markt

die frage ist ob dieses touchscreen mehr als eine information gleichzeit verarbeiten kann ?!?

das innovative steckt wohl in "multi"-touchscreen und deren Bedienung, und das ist wohl in diesem Smartphone innovativ...

edit: wenn man mal bedenkt, dass samsung (und zahlreiche weitere) es im letzten sommer nicht mal geschafft hat, ein Handy rauszubringen, bei man MP3s hören kann und gleichzeitig ne SMS schreiben kann...

zum thema technik: ja es mag veraltet sein, wenns rauskommt. Aber wenn juckts? natürlich gibts technik-freaks, die auf dem neusten Stand sein wollen, aber das bleiben die gerade mal paar monate, dann ist die nächste Generation raus. Zudem werden sicher 95% der User die Technik nicht mal annähernd ausnutzen können. vergleich zum pc: wie viele nutzen inzwischen einen c2d nur zum Surfen, Filme angucken und cds brennen. Das konnte ich damals mit meinem 133 mhz und seinem nachfolger mit 700 mhz genauso problemlos...

zum thema umts: ich weiß nicht was in den USA momentan ubertragungsstandard ist, falls es nicht UMTS ist, kann es gut möglich sein, dass Apple für Europa ne UMTS version rausbringt. ansonsten hätte einer vom Produktmanagement total geschlafen.

zudem wird das iphone ein status-symbol werden... und die hauptabnehmer werden die sein, die deswegen das iphone kaufen.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
joa, das issn punkt wo ich hoffnung habe.
in den usa gibts halt kein umts.
da umts ein rein europäischer standard ist.
die amis benutzen edge/gprs

naja, isdn hamse ja auch nit, was willste erwarten?

könnt mir gut vorstellen, dass in der europäischen version evtl sogar ganz auf gprs verzichtet wird.
aber bei apple weiss man das ja immer erst wenns auffm markt is :)
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
in den usa gibts halt kein umts.
da umts ein rein europäischer standard ist.
die amis benutzen edge/gprs

naja, isdn hamse ja auch nit, was willste erwarten?

naja also,

was zerbrechen sich dann manche hier den Kopf? Ich würd mich ja als verbraucher aufregen, wenn ich für Technik zahlen muss, die ich gar net nutzen kann (umts in USA).

in den usa gibts auch eine anderes Tastaturlayout...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
naja also,

was zerbrechen sich dann manche hier den Kopf? Ich würd mich ja als verbraucher aufregen, wenn ich für Technik zahlen muss, die ich gar net nutzen kann (umts in USA).

in den usa gibts auch eine anderes Tastaturlayout...

In den USA spricht man sogar eine andere Sprache als hier
woot.png
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Ich denke genau diese Problematiken haben dazu geführt, dass das iPhone bei uns erst später erscheint...
Und Apple hat ja sehr ehrgeizige Ziele und blöd sind die auch nicht und desshalb denke ich, dass das iPhone bei uns auf jeden fall in einer veränderten Version erscheinen wird vieleicht sogar schon in einer neuen komplett überarbeiten Version...
Ich farge mich nur: wenn ich im Besitz eines iPhone bin und vieleicht geschäftlich in die USA fliege kann ich das dort ja garnicht richtig benutzen. Wäre das bei jedem PDA so den ich hier in Europa kaufe oder nur beim iPhone?
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
also normales telefonieren müsste zumindest gehen... wäre auch doof wenn nicht
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Also meiner Meinung nach geht viel über den Preis und die Qualität.

Ich hab seit letztem Jahr ein Nokia 6233 das ständig abstürzt. (Reparatur bei einem Nokia Händler ohne Erfolg)
Ich denke das ist ein Punkt wo Apple punkten könnte?! Was ja anhand des aktuellen Windows Safari; bzw. der anfänglich fehlerhaften (Verfärbung, piepsen) MacBook´s fraglich ist.

Da Apple neu Land betritt werden Sie zudem Ihre Preispolitik überarbeiten müssen. Zumindest bei dem Handy Segment. Es ist ja schließlich nicht marktüblich ein Gerät einzuführen und den Preis ein halbes Jahr/Jahr hochzuhalten. Bis eventuell ein Nachfolger kommt. Was ja bei Apple nicht alle drei Monate passieren wird.
Zudem wird der Preis eine sehr große Rollespielen! 600Euro für ein Top-Modell zu verlangen ist verdammt hoch angesetzt. Wenn man sich die Käufergruppe mal näher betrachtet. Zudem stellt sich die Frage: "Nehm ich jetzt auf die Party mein 600Euro Handy mit? oder greif ich zu meinem zweit Handy? Also ich würde es nicht machen. Im Suff ist ja schließlich alles Möglich. Es brauch ja nur herunterzufallen (direkt mit dem Display über den Asphalt rutschen).

Aber weiter mit der Konkurrenz, damit meine ich Nokia! Sollte das N98 kein Fake sein, werden sie dank iTunes Plus richtig Druck ausüben und auch können.

Letztendlich bleibt zu hoffen das Apple sich nicht nur auf Ihre treue Kunden/(Freaks, wie mich) setzt, sonder auch neue Kunden gewinnen will. Was ja auch mehr Sinn ergeben würde. Somit ist alles offen.

Gruß

Jochen
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
welche käufergruppe stellst du dir denn da so vor?
die kinder, die morgens im schulbus jamba klingeltöne tauschen?

oder die leute, die einen kompletten pda mit umts und telefon benutzen und den mit ihren rechnern zuhause syncronisieren?

haste ma geguckt was die sony und nokia topmodelle kosten?
600eur is ok...

die mda telefone von vodafone und der telekom kriegste auch nit für 1 eur
da legst du auch noch 200eur drauf und kriegst nen vertrag aufgeschwatzt

/edit
obiges n95
http://shop.vodafone.de/online/business.cfm?go=handys.detail&productID=3602&I_ID=8600

310eur mit vertrag
das ham die jambakinder im bus nicht.

unverbindliche preisempfehlung seitens nokia: 799eur
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Wie meinst du das, wie können die Icons ein Beweis für ein Fake sein .-. Ich kann dir nicht recht folgen.
1. Naja ich kann m,ir nicht vorstellen dass nokia nen acd in sein design packt bzw packen darf.
2. Ich hab schon in nem anderen Forum über das thema gelesen... es waren sich ziemlich alle einig dass es n fake is.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
welche käufergruppe stellst du dir denn da so vor?
die kinder, die morgens im schulbus jamba klingeltöne tauschen?
oder die leute, die einen kompletten pda mit umts und telefon benutzen und den mit ihren rechnern zuhause syncronisieren?

Das bleibt eben die Frage.
1. Kids hätte es gerne. Fehlt es an Euros.
2. PDA &UMTS & GPS User werden auch davon absehen müssen. Funktionen nicht in dem Umfang vorhanden. Mal von dem Kalender + ToDo abgesehen. Da bleibt allerdings abzuwarten wie es mit dem Sync funktioniert. Gerade im Bereich Exchange(Internet -> Exchange).

Ich weiß es erlich gesagt nicht. Bin jedenfalls richtig gespannt auf die eventuelle Euro Version.

haste ma geguckt was die sony und nokia topmodelle kosten?
600eur is ok...
die mda telefone von vodafone und der telekom kriegste auch nit für 1 eur
da legst du auch noch 200eur drauf und kriegst nen vertrag aufgeschwatzt
/edit
obiges n95
http://shop.vodafone.de/online/business.cfm?go=handys.detail&productID=3602&I_ID=8600
310eur mit vertrag
das ham die jambakinder im bus nicht.
unverbindliche preisempfehlung seitens nokia: 799eur

Genau das ist der Punkt. Es kann mehr und ist billiger wie das iPhone! Laut Gerüchten soll das iPhone um die 500E mit VERTRAG! kosten. Aber ist ja schließlich noch alles reine Spekulation. Einfach mal abwarten.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also, wenn das Ding wirklich ne gute Kamera hat, die hohe Display Auflösung, nen GPS Empfänger und auch sonst in Ordnung ist, dann würde ich es dem iPhone schon mal vorziehen, denn es wird sicher nicht 500€ inkl. Vertrag kosten!

pff, wie kann man nur so ein iPhone ohne GPS Empfangsmodul bauen, das ist doch die Killerapp mit GoogleMaps!

Ich warte auf Version 2.0 und hoffe, dass die Amis trotzdem so geil dadrauf sind, dass die Aktien kräftig steigen!