• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp nur begrenzt nutzbar?

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Hi Leute,

ich bin kurz davor Windows Xp Home auf meinem iMac zu installieren.
Jetzt habe ich mir die Installationsanleitung für BootCamp durchgelesen, und auf der zweiten Seite steht der Hinweis:

"Die Software Boot Camp Beta ist eine Vorabversion, die für eine begrenzte Zeit zu Testzwecken lizensiert wird."

Heisst das, dass ich wenn ich Windows auf meinem Mac mit Boot Campf installiere, Windows nur für eine begrenzte Zeit nutzen kann?

MFG

Maurice 16
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das einfach darauf bezieht, dass BootCamp eben noch eine Beta ist und man die Beta nach Erscheinen der "fertigen Version" nicht mehr nutzen sollte/darf.
 

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das einfach darauf bezieht, dass BootCamp eben noch eine Beta ist und man die Beta nach Erscheinen der "fertigen Version" nicht mehr nutzen sollte/darf.


aber ich kann jetzt schon die Beta Version installieren um jetzt schon windows zu nutzen oder...

wenn eine neue Version oder eine endgültige Version von Boot Camp vorhanden ist kann ich die dann ja einfach laden....
 

wwuha

Carola
Registriert
01.05.07
Beiträge
113
Also, ich kann Nordapfel nur zustimmen: Nachdem Bootcamp in Leopard fix integriert wird, kann es sein, dass man die Beta nach erscheinen von Leopard nicht mehr nutzen kann/darf - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Apple Bootcamp einfach "abschaltet" - es wird doch einige User geben, die eher Windows als OS X verwenden und denen das OS "unter dem Hintern wegzuziehen" wäre kein netter Zug....

aber ich kann jetzt schon die Beta Version installieren um jetzt schon windows zu nutzen oder...

wenn eine neue Version oder eine endgültige Version von Boot Camp vorhanden ist kann ich die dann ja einfach laden....

Nein, ich denke einfach laden wird nicht gehen - da wird man sich wahrscheinlich Leopard kaufen müssen

EDIT: zitat + kommentar dazu eingefügt
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
es wird bootcamp beta nach erscheinen von leopard wohl keine updates mehr erfahren - weiternutzen kannst du es sicher bis zum st. nimmerleinstag.

iPoe
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
es wird bootcamp beta nach erscheinen von leopard wohl keine updates mehr erfahren - weiternutzen kannst du es sicher bis zum st. nimmerleinstag.

iPoe
Naja, zwischen "können" und "dürfen" ist aber ein Unterschied. Vielleicht meint Apple damit, dass die Lizenz dann irgendwann ausläuft und die Beta von niemanden mehr benutzt werden darf. Können tut man's natürlich immer noch.
"Kleiner" Vergleich: Wenn ich mein Auto abmelde, kann ich immer noch damit fahren, darf es aber nicht ;) Wobei die beiden Fälle sich enorm darin unterscheiden, inwieweit das jemand kontrolliert ;)