1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp nur begrenzt nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von maurice16, 14.06.07.

  1. maurice16

    maurice16 Gloster

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    65
    Hi Leute,

    ich bin kurz davor Windows Xp Home auf meinem iMac zu installieren.
    Jetzt habe ich mir die Installationsanleitung für BootCamp durchgelesen, und auf der zweiten Seite steht der Hinweis:

    "Die Software Boot Camp Beta ist eine Vorabversion, die für eine begrenzte Zeit zu Testzwecken lizensiert wird."

    Heisst das, dass ich wenn ich Windows auf meinem Mac mit Boot Campf installiere, Windows nur für eine begrenzte Zeit nutzen kann?

    MFG

    Maurice 16
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich das einfach darauf bezieht, dass BootCamp eben noch eine Beta ist und man die Beta nach Erscheinen der "fertigen Version" nicht mehr nutzen sollte/darf.
     
  3. maurice16

    maurice16 Gloster

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    65

    aber ich kann jetzt schon die Beta Version installieren um jetzt schon windows zu nutzen oder...

    wenn eine neue Version oder eine endgültige Version von Boot Camp vorhanden ist kann ich die dann ja einfach laden....
     
  4. wwuha

    wwuha Carola

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    113
    Also, ich kann Nordapfel nur zustimmen: Nachdem Bootcamp in Leopard fix integriert wird, kann es sein, dass man die Beta nach erscheinen von Leopard nicht mehr nutzen kann/darf - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Apple Bootcamp einfach "abschaltet" - es wird doch einige User geben, die eher Windows als OS X verwenden und denen das OS "unter dem Hintern wegzuziehen" wäre kein netter Zug....

    Nein, ich denke einfach laden wird nicht gehen - da wird man sich wahrscheinlich Leopard kaufen müssen

    EDIT: zitat + kommentar dazu eingefügt
     
  5. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    es wird bootcamp beta nach erscheinen von leopard wohl keine updates mehr erfahren - weiternutzen kannst du es sicher bis zum st. nimmerleinstag.

    iPoe
     
  6. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Naja, zwischen "können" und "dürfen" ist aber ein Unterschied. Vielleicht meint Apple damit, dass die Lizenz dann irgendwann ausläuft und die Beta von niemanden mehr benutzt werden darf. Können tut man's natürlich immer noch.
    "Kleiner" Vergleich: Wenn ich mein Auto abmelde, kann ich immer noch damit fahren, darf es aber nicht ;) Wobei die beiden Fälle sich enorm darin unterscheiden, inwieweit das jemand kontrolliert ;)
     

Diese Seite empfehlen