• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 3.0 - BlueScreen - Kein Win

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hallo zusammen,

soeben habe ich mein XP unter Parallels (am Montag Update von 2.5 auf 3 durchgeführt) 'supsended', beim 'resumingi' hat sich dann allerdings Parallels erhängt (nur ein Ausschnitt von Win war zu sehen, Vollbildmodus oder manuelle Veränderung des Systems nicht möglich). Ergo: Reset der VM mit dem Resultat, dass mir die Möglichkeit gegeben wird, in diversen abgesicherten Modi, in der letzten bekannten funktionierenden Konfiuguration bzw. normal zu starten. Allerdings erhalte ich bei allen 5 Varianten eine Art Bluescreen (siehe Anhang).

Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich mein XP wieder zum Laufen bekomm? (Backup vom Freitag zwar vorhanden, aber mühsame Wiederherstellung....)
Wahrscheinlich hängt mein gestriges Problem direkt mit dem heutigen zusammen!?! (Gestern war die schlechte Performance mit und ohne Parallels gegeben, heute, da Parallels komplett tot ist, gibts die Probleme nicht mehr).

Irgendwas ist gestern passiert - die Götter scheinen mir nicht hold zu sein.
Danke für etwaige Infos und Hilfestellungen.
Gruß
Noed

PS: Paralles-Support ebenfalls kontaktiert - wird aber dauern, bzw. ich poste evtl. Hinweise vom Parallels Team.
 

Anhänge

  • Bootscreen.jpg
    Bootscreen.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 77
  • BSOD.jpg
    BSOD.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 102

Lighti21

Cripps Pink
Registriert
31.12.06
Beiträge
153
Wie stellt man denn da den 3d Support ein, wenn ich dxdiag mache zeigt er mir an das direct3d nicht verfügbar wäre.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Da ich auf mein Windows angewiesen bin (Daten warena/sind doppelt und dreifach auf diversen Festplatten und Servern gesichert) hab ich jetzt einfach den gesamten Ordner User/Library/Parallels/winxp von der externen Platte (Stand vom Freitag) über die entsprechenden Daten auf der internen HD drübergebügelt - Parallels gestartet - nochmal 'die Umwandlung der Daten für Parallels 3.0 mitgemacht - alles wieder gut.

Sollte trotzdem jemand was genaueres Wissen bzw. mit dem Problem und der Lösung vertraut sein - mich würden die näheren Umstände definitiv interessieren...

Gruß
Noed

PS: Backup-Paranoia zahlt sich aus ....
PPS: die angeführten Performance-Probleme haben sich in Luft aufgelöst...
PPPs:parallels-Forum-Mod sagt:
1. Use the Windows XP CD-ROM to start your VM(Change boot sequence to CD-ROM,Hard Disk,Floppy). On the Welcome to Setup screen, press ENTER to set up Windows XP.
2. Press F8 to agree to the license agreement.
3. Use the ARROW keys to select the Windows XP installation that you want to repair, and then press R.

Windows XP Setup repairs the installation files, Windows XP automatically restarts, and then the Setup program finishes the repair of your Windows XP installation.
4. Follow the remaining steps to set up Windows.
 
Zuletzt bearbeitet: