• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Post Blue von Placebo: Apple Warnton (Funk) im Hintergrund?

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Ist je eigentlich unwesentlich, treibt mich aber trotzdem ein bißchen in den Wahnsinn... :D Placebo ist einer jener Bands die ich wirklich gerne und auch gerne oft höre. Bei ihrem Song Post Blue vom lezten Album Meds gibt es störendes Geräusch im Hintergrund in Sekunde 1:53 von dem ich mir sicher bin, dass es der Standardwarnton Funk von Apple ist. Würd micht interessieren ob ihr das auch so hört. Sinnloses Thema eigentlich aber irgendwie stört mich der Ton seitdem ich ihn zum ersten mal gehört hab.
Liebe Grüße
Flo
 

mzet01

Gast
allso wenn ich jetzt wüsste wie der warnton klingt...
ich würde es als irgendein feedback oder so definieren.aber frag mal den zett ,der hat ja viel mehr ahnung von sowas ;).
hachja glückwunsch zu deinem ausgezeichneten musikgeschmack,placebo sind ganz groß ;).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mh... also ich glaube für den Warnton isses zu kurz. Du hast zwar recht, dass wenn man sich darauf konzentriert, es ähnlich klingt und auch nicht 100%ig an die Stelle passt, aber ob das wirklich der Ton isto_O
Ansonsten geile Platte!:p
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Ich glaube ich weiß, welches Geräusch du meinst, aber ich assoziiere damit eigentlich nix, auch keinen Apple-Sound :)
 

mzet01

Gast
ist vielleicht gesampelt und anschließend geloopt worden oder so.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Also ich finde es hört sich stark nach dem Warnton an!
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Wenn man wirklich ganz, ganz genau hinhört, dann könnten man das wirklich fast meinen. Aber ich glaube dass das Geräsuch zum Placebo-Sound gehört. Ich hab Meds zwar auch schon nen paar mal gehört, aber mir ist das noch nicht störend aufgefallen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wenn man extra darauf hört, hört man es auch, aber ich hake das auch eher als Zufall ab.
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
hmmmm...
Placebo... ach ja, das war die Band die am Freitag die Donauarena in Regensburg gerockt hat. Ihr solltet jedem gratulieren der dabei war. Ups... ich war ja mittendrin ;)
Scherz beiseite, Konzert war ned so schlecht, sah schon bessere, Puplikum war etwas mau, aber für Regensburger Verhältnisse gar ned so schlecht. etwa 4.000 Leute waren da, laut Veranstalter. Häng mal ein kleines Foto dran. Ja, ich war ganz vorne und ja es war ne Profikamera für all die Zweifler...
Brian Molko: "That's Shit!!! Again"...
dann hat das Publikum kapiert das es singen sollte... lol...
Sound wird immer U2-ähnlicher... Stimme is einzigartig...

EDIT: Hab eben gemerkt, dass die Fotos am Bildschirm nicht gut kommen. Wer ein Placebofoto für den privaten Gebrauch will, einfach melden....
 

Anhänge

  • CIMG0508.JPG
    CIMG0508.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_2745.JPG
    IMG_2745.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_2788.JPG
    IMG_2788.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2804.JPG
    IMG_2804.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

flooce

Querina
Registriert
06.01.06
Beiträge
181
Mein letztes Konzert war im Dezember in der Wiener Stadthalle. Hab ich ziemlich großartig gefunden, gerade weil von bei manchen Liedern doch stärker von den Alben/Single-Versionen abgewichen wurde. Speziell beim Rausschmeißer 20 Years haben sie mit Girattensound minutenlange Klangwolken aufgebaut die ziemlich beeindruckend waren.

Dennoch der Ton in Post Blue klingt irgendwie absolut unpassend an der Stelle, der hat irgendwie überhaupt nix mit dem Sound zu tun, find ich halt. Muss halt drüber hinweg hören.

Liebe Grüße
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
Das mit dem "Klangwolken aufbauen" stimmt. Ich hab zu meiner Freundin gesagt: "Irgendwie kommt es einem so vor, als ob Brian eine Geschichte erzählt, irgendwie aber ned zum Punkt kommt."
Mir wars teils zuviel... trotzdem tolles Erlebnis
 

Dupes

Jonathan
Registriert
14.02.07
Beiträge
81
ok, die exilim hat mein babe benutzt. mit der eos durfte ich halt nur die ersten drei songs in den graben...
leider...
danach wäre die show wesentlich besser gewesen...
aber nix über die exilim. das ist ne tolle kamera... fast schin mein kauftipp im niedrigpreissegment.