• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse scrollt nicht mehr!

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo
meine Mighty Mouse scrollt fast nicht mehr nach unten!!! Wie kann ich die saubermachen oder ist die defekt???
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Forensuche benutzen - wurde schon oft besprochen

einfach in der Suche nach "Mighty"
"im Titel" suchen einstellen

mein Tipp: kauf dir ein anderes Modell
ich hatte bereits 2 Mightys mit diesem Problem
 

schlofer

Granny Smith
Registriert
14.04.07
Beiträge
16
Die ist gut deckig. Ich habe meine im Geschäft wo ich sie gekauft hab abgegeben und eine neue bekommen. Aber das ist ein großen Problem an dieser Maus. Empfehle die Microsoft LaserMouse 6000. Software können die Leute nicht wirklich herstellen aber die Mäuse kann ich nur empfehlen. Geht noch wie am ersten Tag und hab sie schon seit 6 Monaten.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
oder hier nachschauen http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302417

regt mich allerdings auch auf, denke im sommer bei entsprechenden temperaturen kann man sie fast gar nicht mehr benutzen es sei denn man nutzt sie mit talkum oder sowas an den händen ... echt suboptimal ... such auch schon nach einer alternative mit bluetooth und laser aber noch nichts richtiges gefunden ...

edit: was ich ab und zu mache ist, ich nutze kuchentuch mit nem spritzer fensterreiniger und reib den drüber, das hilft mal wieder für ein paar wochen, also erst leicht feucht dann trocken ne ganze zeit ..
 

eierbehr

Gast
Ich schreib's auch hier nochmal gerne, da ich lange mit dem Problem zu kämpfen hatte:
Auf http://www.mac-tv.de gibt's eine Anleitung wie man die Mighty Mouse zwecks Reinigung zerlegt. Erst muss man den grauen Ring unten (von der Seite betrachtet) abhebeln. Der ist geklebt, das ist etwas knifflig.
Wie es danach weitergeht (ab da wirds recht einfach) verrät eigentlich schon der Trailer.
Wie gesagt: http://www.mac-tv.de --> Filme --> "Mighty Mouse" als Suchbegriff eigeben.

Mein tausendfach verfluchter Scrollball, der seit Monaten nicht mehr nach oben gescrollt hat funktioniert jetzt wieder tadellos!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Bis zum nächsten Aufhebeln - Das kann es doch nicht sein, dass der Kunde alle paar Monate seine Maus auseinander bauen muss
 

eierbehr

Gast
Sicher nicht, aber was anderes bleibt einem nicht. Zum wegwerfen ist mir das Gerät auch zu schade. ich werde das Ding in Zukunft rechtzeitig mal reinigen. Dann kommt's vielleicht nicht mehr so weit.

Aber vor allem gemessen am Preis ist das Ding ne Fehlkonstruktion.
Lustig finde ich ganz nebenbei, daß das Klickgeräusch der Seitentasten angeblich durch einen kleinen Lautsprecher erzeugt wird.
 

mojave

Gast
Ich sage euch, was wirklich super funktioniert ist Küchenrolle oder Toilettenpapier mit Alkohol zu beträufeln und das Mausrad ordentlich damit zu putzen. Gar nicht mal mit dem Alkohol sparen!
Funktioniert einwandfrei!

lg
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
aahhhh *lol* ...da muss man aber dann schon mit dem Kopf zur Maus damit man das leise klicken hören kann. Bei mir übertönt das knirschen des Plastiks diesen vermeintlichen "klick" :-D .... gibts irgendwo lautstärke regelung dafür *lol* :p
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Sowohl das Scrollgeräusch des Trackballs als auch das Klicken der Seitentasten werden von einem kleinen Lautsprecher hervorgerufen :-D
Find ich schon lustig das Ganze :-D weil ohne würde einem wirklich was fehlen...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Meine scrollt nicht mehr nach oben und unten, nur noch nach links und rechts. Ich werde sie morgen mal bei Gravis vorbei bringen und nachfragen was man da machen kann.
Vielleicht bekomme ich sie ja ersetzt. :)

Edit:
Der Trick hier funzt: http://www.brendanfenn.com/cleanmouse.html
Trotzdem werd' ich morgen mal nachfragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet: