1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mighty Mouse scrollt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 27.03.07.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo
    meine Mighty Mouse scrollt fast nicht mehr nach unten!!! Wie kann ich die saubermachen oder ist die defekt???
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    --> Suchfunktion
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Forensuche benutzen - wurde schon oft besprochen

    einfach in der Suche nach "Mighty"
    "im Titel" suchen einstellen

    mein Tipp: kauf dir ein anderes Modell
    ich hatte bereits 2 Mightys mit diesem Problem
     
  4. schlofer

    schlofer Granny Smith

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    16
    Die ist gut deckig. Ich habe meine im Geschäft wo ich sie gekauft hab abgegeben und eine neue bekommen. Aber das ist ein großen Problem an dieser Maus. Empfehle die Microsoft LaserMouse 6000. Software können die Leute nicht wirklich herstellen aber die Mäuse kann ich nur empfehlen. Geht noch wie am ersten Tag und hab sie schon seit 6 Monaten.
     
  5. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450


    ... stellen sie selber auch nicht her. ;)
     
  6. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    oder hier nachschauen http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302417

    regt mich allerdings auch auf, denke im sommer bei entsprechenden temperaturen kann man sie fast gar nicht mehr benutzen es sei denn man nutzt sie mit talkum oder sowas an den händen ... echt suboptimal ... such auch schon nach einer alternative mit bluetooth und laser aber noch nichts richtiges gefunden ...

    edit: was ich ab und zu mache ist, ich nutze kuchentuch mit nem spritzer fensterreiniger und reib den drüber, das hilft mal wieder für ein paar wochen, also erst leicht feucht dann trocken ne ganze zeit ..
     
  7. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.471
  9. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    bluetooth ...
     
  10. eierbehr

    eierbehr Gast

    Ich schreib's auch hier nochmal gerne, da ich lange mit dem Problem zu kämpfen hatte:
    Auf http://www.mac-tv.de gibt's eine Anleitung wie man die Mighty Mouse zwecks Reinigung zerlegt. Erst muss man den grauen Ring unten (von der Seite betrachtet) abhebeln. Der ist geklebt, das ist etwas knifflig.
    Wie es danach weitergeht (ab da wirds recht einfach) verrät eigentlich schon der Trailer.
    Wie gesagt: http://www.mac-tv.de --> Filme --> "Mighty Mouse" als Suchbegriff eigeben.

    Mein tausendfach verfluchter Scrollball, der seit Monaten nicht mehr nach oben gescrollt hat funktioniert jetzt wieder tadellos!
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Bis zum nächsten Aufhebeln - Das kann es doch nicht sein, dass der Kunde alle paar Monate seine Maus auseinander bauen muss
     
  12. eierbehr

    eierbehr Gast

    Sicher nicht, aber was anderes bleibt einem nicht. Zum wegwerfen ist mir das Gerät auch zu schade. ich werde das Ding in Zukunft rechtzeitig mal reinigen. Dann kommt's vielleicht nicht mehr so weit.

    Aber vor allem gemessen am Preis ist das Ding ne Fehlkonstruktion.
    Lustig finde ich ganz nebenbei, daß das Klickgeräusch der Seitentasten angeblich durch einen kleinen Lautsprecher erzeugt wird.
     
  13. mojave

    mojave Gast

    Ich sage euch, was wirklich super funktioniert ist Küchenrolle oder Toilettenpapier mit Alkohol zu beträufeln und das Mausrad ordentlich damit zu putzen. Gar nicht mal mit dem Alkohol sparen!
    Funktioniert einwandfrei!

    lg
     
  14. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    ääähm was für klick Geräusche ?! bei mir klickt nichts wenn ich seitlich drücke !! :eek:
     
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Eigentlich schon!
    Wenn die Maus aufliegt und du drückst, müsste es klicken!
     
  16. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    aahhhh *lol* ...da muss man aber dann schon mit dem Kopf zur Maus damit man das leise klicken hören kann. Bei mir übertönt das knirschen des Plastiks diesen vermeintlichen "klick" :-D .... gibts irgendwo lautstärke regelung dafür *lol* :p
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    nein, glaube nicht!
     
  18. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Sowohl das Scrollgeräusch des Trackballs als auch das Klicken der Seitentasten werden von einem kleinen Lautsprecher hervorgerufen :-D
    Find ich schon lustig das Ganze :-D weil ohne würde einem wirklich was fehlen...
     
  19. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Meine scrollt nicht mehr nach oben und unten, nur noch nach links und rechts. Ich werde sie morgen mal bei Gravis vorbei bringen und nachfragen was man da machen kann.
    Vielleicht bekomme ich sie ja ersetzt. :)

    Edit:
    Der Trick hier funzt: http://www.brendanfenn.com/cleanmouse.html
    Trotzdem werd' ich morgen mal nachfragen. :)
     
    #19 MrNase, 27.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.07

Diese Seite empfehlen