• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Grafikkarten für die Macs

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
Da die MacBook Pros gerade neue grafikkarten bekommmen haben wollte ich frage wann wird es nue Grafikkarten für den MacPro un die iMacs gebeno_O
 

ibook_g4

Gast
Für den Mac Pro gibt es doch gute grafikkarten!!
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
also meine zauberkugel gibt mir da keine auskunft und meine wahrsagerin sagte mir, dass es zwar in nächster zeit so weit sein sollte, sie dafür aber keine hand ins feuer legen würde....

ich tippe aber mal, dass die imacs demnächst ein update erfahren...ich schätze mal mit LED backlight und neuen Grafikkarten, außerdem vielleicht mit den neuen Core2Duos (mir ist der name grad entfallen). vielleicht wird ja der aktuelle 17" (nicht der ganz kleine) die rolle des kleinen (emac) übernehmen und die 20-und 24er aufgerüstet. mein wunsch für nächsten dienstag:

20", Core2Duo 2,2GHz, 2GB Ram -> 1299 euro :) oder vielleicht 1399 euronen
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
So wie es aussieht werden es her Nvidia sein oder?
fals welche kommen!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich denke Apple steigt komplett auf NVIDIA/Intel Grafikkarten um, da diese ja eine strategische Partnerschaft eingegangen sind und ATi gehört jetzt zum Erzrivalen AMD.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
ICH WEIS ES, ICH WEIS ES !!!!!!



... ah ne doch net o_O
 
  • Like
Reaktionen: sirana

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
hah, ich fahr jetzt einfach ne risiko strategie:

ich muss noch warten, bis bestimmtes geld von einem sparkonto endlich ausgezahlt wird (formalitäten sind grad per post unterwegs). ist das geld da, bestelle ich...wenn bis dahin neue da sind JUHU ansonsten JUHU. der jetzige 20zöller ist wie ich finde eh schon ein traum. das display, die geschwindigkeit. nur hoffentlich läuft da auch noch die unimail gratis ram aktion ;) das wär schnuckelig...

denn: ich muss nicht immer das neuste haben. schon beim ibook musste ich ne träne unterdrücken, als 2-3 monate nach meinem einkauf das macbook kam...aber dennoch tuts das ibook immer noch sehr sehr gut ;) ich möchte lediglich n größeres display und doch ab und zu (sehr selten) mal wieder spielen...das ibook gebe ich auch guten gewissens an die freundin oder n familienmitglied weiter :) so hab ich auch noch was davon ;)
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
nur hoffentlich läuft da auch noch die unimail gratis ram aktion ;) das wär schnuckelig...

Heißt das wenn ich mir einen iMac mit 1 GB Standard Ram hole, dass ich dann noch zusätzlich 2 GB geschenkt bekomme?
= 3 GB ?

Grüße
Sebastian
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ja, nur sind im imac 2x512mb verbaut, so bekommst du ihn auch. hinterher, wenn du ne rechnungskopie da einschickst, schenken die dir 2x1GB ram. d.h. du hast 2GB...der imac hat ja "nur" 2 steckplätze
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Achso alles klar, aber eigentlich müsste der iMac 3 Steckplätze haben, da man den Arbeitsspeicher bis auf 3 GB erweitern kann.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
neee, auch nicht ;) in diesem fall ist einer der beiden steckplätze mit 1GB belegt und der andere mit 2GB, also 1x1GB und 1x2GB riegel :)
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Alles klar danke ;)
Ich bin mir gerade sehr unsicher. Eigentlich wollte ich mir ja einen Mac mini kaufen, da ich schon einen sehr guten 19" TFT habe.
Das Angebot von Unimall für einen iMac mit 2 GB Ram für 1380 EUR klingt allerdings auch verlockend.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
das klingt sehr verlockend...zudem finde ich das display sehr gut...und das design...du hast quasi nur noch einen monitor auf dem schreibtisch und gut is :)

der mac mini ist natürlich, da du einen monitor schon hast für dich die billigere wahl. jedoch hast du im imac nen core2duo, mehr ram und mehr speed :)