- Registriert
- 03.09.06
- Beiträge
- 2.802
VPN - Treiber - Safari - geht nicht mehr [solved]
Hallo,
ich hatte dieses Problem schon an anderer Stelle geposted, aber das ist wohl im allgemeinen Safari 3 rummel untergegangen. Da das Problem relativ schwerwiegend ist und ich absolut keinen Lösungsansatz habe schreibe ich es hier nochmal:
Ich habe die Safari Beta installiert und nach dem reboot im Anschluss der Installation hat meine VPN-Verbindung nicht mehr funktioniert. Ich benutze den Cisco VPN-Client um in der Uni ins Netzwerk zu kommen.
Wenn ich ihn starten will und Airport eingeschaltet und verbunden ist gibt er diese Meldung aus und schließt sich gleich wieder:
Ach so, natürlich bin ich zu dem Zeitpunkt mit einem Netzwerk verbunden und mir wurde schon eine IP zugewiesen.
Wenn ich Airport deaktiviere, kann ich den Client starten. Dann starte ich Airport wieder. Wenn ich mich dann verbinden will spuckt das Log folgende Fehlermeldung aus:
(Die unteren Fehlermeldungen kommen dann kontinuierlich weiter bis ich das Programm beende.)
Lösungsansätze:
- Safari wieder deinstallieren - gemacht
- Rechte/Volume repariert - gemacht
- VPN-Client gelöscht und wieder installiert - gemacht
Alles ohne Verbesserung.
Hat jemand von euch eine Idee oder einen Lösungsansatz? Es kann ja nicht sein das ich mein System neu aufsetzen muß wegen so einem scheiß.
Das ist übrigens mein erstes ernsthaftes, nicht nachvollziehbares Problem mit meinem Mac seit ich vor 10 Monaten gekauft habe.
Danke schon mal, Gruß Bernd.
Hallo,
ich hatte dieses Problem schon an anderer Stelle geposted, aber das ist wohl im allgemeinen Safari 3 rummel untergegangen. Da das Problem relativ schwerwiegend ist und ich absolut keinen Lösungsansatz habe schreibe ich es hier nochmal:
Ich habe die Safari Beta installiert und nach dem reboot im Anschluss der Installation hat meine VPN-Verbindung nicht mehr funktioniert. Ich benutze den Cisco VPN-Client um in der Uni ins Netzwerk zu kommen.
Wenn ich ihn starten will und Airport eingeschaltet und verbunden ist gibt er diese Meldung aus und schließt sich gleich wieder:
Ach so, natürlich bin ich zu dem Zeitpunkt mit einem Netzwerk verbunden und mir wurde schon eine IP zugewiesen.
Wenn ich Airport deaktiviere, kann ich den Client starten. Dann starte ich Airport wieder. Wenn ich mich dann verbinden will spuckt das Log folgende Fehlermeldung aus:
(Die unteren Fehlermeldungen kommen dann kontinuierlich weiter bis ich das Programm beende.)
Lösungsansätze:
- Safari wieder deinstallieren - gemacht
- Rechte/Volume repariert - gemacht
- VPN-Client gelöscht und wieder installiert - gemacht
Alles ohne Verbesserung.
Hat jemand von euch eine Idee oder einen Lösungsansatz? Es kann ja nicht sein das ich mein System neu aufsetzen muß wegen so einem scheiß.
Das ist übrigens mein erstes ernsthaftes, nicht nachvollziehbares Problem mit meinem Mac seit ich vor 10 Monaten gekauft habe.
Danke schon mal, Gruß Bernd.
Zuletzt bearbeitet: