• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTS

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
iTunes Tags und iTunes Sort sind in einem aufwendigen Verfahren verschmolzen worden. Die Verschmelzung ergab iTS - ein kleines Programm in AppleScript, das die Möglichkeiten der Bearbeitung der Sortier-Tags in iTunes vereinfacht. Entweder aus den „normalen“ Tags (Titel, Interpret, Album, …) die Inhalte in die Sortier-Tags kopieren und - wenn gewünscht - gleichzeitig einen eventuellen Artikel an das Ende des Tags verschieben. Oder für mehrere Titel gleichzeitig die gewünschten Sortier-Tags individuell eintragen.

Ihr findet das Tool zum Download in meinem Blog
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ist dieses Tool eine Eigenkreation von Dir?

Gruß,
Nathea
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ist dieses Tool eine Eigenkreation von Dir?
Der Inhalt der "Lies mich"-Datei ("Copyright 2007 Thomas Meyer | www.kopflos.eu") legt diesen Verdacht jedenfalls nahe.

Hier noch zwei Tipps von Entwickler zu Entwickler:

  1. Wenn schon nur eine Sprache in der "Lies mich"-Datei, dann englisch. Falls es sowas noch nicht gibt, hat das Ding naemlich Potential -- ich wuerd' mich an Deiner Stelle mal bei macosxhints.com und Konsorten melden. :)
  2. Verwende nie nie nie ein nicht standardmaessiges Erscheinungsbild fuer Screenshots auf der Produktseite. Genauer gesagt: Lass es immer so aussehen, wie es auch beim durchschnittlichen Anwender aussehen wird.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
@Nathea
Ja, ist 'ne Eigenkreation. Zuerst grob für mich gebastelt, damit ich meine Tags in Ordnung bringen kann und dann "schön gemacht" für das Mac-Volk

@Peter Maurer
Danke für die Tipps. Punkt 1 wird - sobald ich mich wieder von Büro und Win befreien kann - in Angriff genommen. Punkt 2 ist korrigiert.

@.holger
iTS = iTunesSort
An den iTunes Store habe ich dabei gar nicht gedacht. Denke drüber nach, daraus vielleicht iTTS (iTunes Tag Sort) zu machen.