• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

server finden

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich suche gerade nach sicherheitslücken in meinem home-server. jetzt wollte ich fragen es gibt ja sicherlich möglichkeiten den server von einem anderen computer aus zufinden (zB. computer von freundin). könnt ihr mir sagen wie das geht? wen das überhaupt geht? was muss mal alles wissen um den server zu kontaktieren?

mfg
manuel
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Sicher das du Sicherheitslücken von DEINEM server suchst? Is nicht böse gemeint.
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ja das ist sicher. ich bin doch kein hacker, aber ich habe ziemlich wichtige und private dateien und bilder auf dem server und habe kein book, dass das öfentlich wird. und ich denke als inhaber eines servers sind das schon fragen die man sich stellen sollte
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo hello ;),

schau mal in den Ordner "Dienstprogramme", welcher sich im Ordner "Programme" befindet und starte das Netzwerk-Dienstprogramm. Damit kannst Du einige Tests ausführen.

Läuft auf Deinem Server das normale Mac OS X oder die Serverversion?

Viele Grüße

Timo
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ich habe dieses mac osx server paket für bis zu zehn personen instaliert
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ich hoffe ich habe das schon gut gemaacht;) kann mann ein server über ein program im internet finden?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Beachtliche Investition für einen Heim Server. Schau Dir doch die Dokumentation zu Mac OS X Server bei Apple an. Ob und wie man Deinen Server von "draußen" finden kann hängt von Deiner Konfiguration ab und davon wie Dein Internetzugang gestaltet ist.
Gruß Pepi
 

El Capitan

Bismarckapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
75
Server absichern

Versteh ich doch wohl richtig: Den EIGENEN Server auf Sicherheitsrisiken hin testen, oder??? Dann versuch mal NESSUS. Ist eben ein glatter Irrtum, daß eine Firewall ausreicht und man alle Ports dichtmacht, die man nicht braucht. Da gibts genügend Lecks, und Exploits oder wie auch immer.....Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, daß die Verwendung sogenannter "Hackertools" mittlerweile illegal sein könnte, auch wenn man sie gegen sich selber einsetzen will. Hier ein Link: http://www.bmj.bund.de/enid/2f99c14...d0932353638/Presse/Pressemitteilungen_58.html
Der reine Download oder Besitz dieser Tools kann dich jetzt möglicherweise einige Jahre warm, trocken aber kostenfrei unterbringen.