1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

server finden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von hello, 12.06.07.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    ich suche gerade nach sicherheitslücken in meinem home-server. jetzt wollte ich fragen es gibt ja sicherlich möglichkeiten den server von einem anderen computer aus zufinden (zB. computer von freundin). könnt ihr mir sagen wie das geht? wen das überhaupt geht? was muss mal alles wissen um den server zu kontaktieren?

    mfg
    manuel
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Sicher das du Sicherheitslücken von DEINEM server suchst? Is nicht böse gemeint.
     
  3. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ja das ist sicher. ich bin doch kein hacker, aber ich habe ziemlich wichtige und private dateien und bilder auf dem server und habe kein book, dass das öfentlich wird. und ich denke als inhaber eines servers sind das schon fragen die man sich stellen sollte
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo hello ;),

    schau mal in den Ordner "Dienstprogramme", welcher sich im Ordner "Programme" befindet und starte das Netzwerk-Dienstprogramm. Damit kannst Du einige Tests ausführen.

    Läuft auf Deinem Server das normale Mac OS X oder die Serverversion?

    Viele Grüße

    Timo
     
  5. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ich habe dieses mac osx server paket für bis zu zehn personen instaliert
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Wenn Du die Firewall von OS X Server aktivierst und ordentlich konfiguriert hast, schützt dies Deinen Server.
     
  7. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ich hoffe ich habe das schon gut gemaacht;) kann mann ein server über ein program im internet finden?
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Beachtliche Investition für einen Heim Server. Schau Dir doch die Dokumentation zu Mac OS X Server bei Apple an. Ob und wie man Deinen Server von "draußen" finden kann hängt von Deiner Konfiguration ab und davon wie Dein Internetzugang gestaltet ist.
    Gruß Pepi
     
  9. El Capitan

    El Capitan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    75
    Server absichern

    Versteh ich doch wohl richtig: Den EIGENEN Server auf Sicherheitsrisiken hin testen, oder??? Dann versuch mal NESSUS. Ist eben ein glatter Irrtum, daß eine Firewall ausreicht und man alle Ports dichtmacht, die man nicht braucht. Da gibts genügend Lecks, und Exploits oder wie auch immer.....Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, daß die Verwendung sogenannter "Hackertools" mittlerweile illegal sein könnte, auch wenn man sie gegen sich selber einsetzen will. Hier ein Link: http://www.bmj.bund.de/enid/2f99c14...d0932353638/Presse/Pressemitteilungen_58.html
    Der reine Download oder Besitz dieser Tools kann dich jetzt möglicherweise einige Jahre warm, trocken aber kostenfrei unterbringen.
     

Diese Seite empfehlen