• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes: Zu viele Interpreten!!

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo ihr!
ich hab ein Problem, bei dem ich noch zu keiner gescheiten Lösung gekommen bin...

Seit ich 2-3 Techno-Sampler in iTunes kopiert hab, ist die "Interpreten"-Liste quasi nicht mehr zu gebrauchen.
da sind jetzt locker 3 dutzend verschiedene DJ´s und was weiß ich nicht was drin vertreten und alle haben sie nur ein Lied.

Die Namen von den meisten sagen einem eh nix. Ist also was anderes, als wenn man zB von Robbie Williams nur ein Lied hätte.

Wie löst ihr dieses Problem denn? Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man vielleicht 10x DreamDance oder konsorten drauf spielt, wird mir ganz anders ;)

Und was die Option "als sampler" markieren bringen soll, hab ich auch noch nich kapiert. Das hat grad ma gar nix bewirkt. zumindest hab ich nix gemerkt...

über Hilfe wär ich dankbar...

gruß
Michael
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
wenn du diese Sampler als Compilations markierst, dann sind diese diversen anderen Interpreten wohl weg. Dann findest du diese nur noch als Alben. Also alle Titel des ersten samplers markieren, Apfel+i und dann als Teil einer Compilation markieren
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder du machst darauf "Compilations", d.h. verschiedene Interpreten werden zu einem Album zusammengefasst.
Oder, wenn du auf die Namen verzichten kannst, kannst du mehrere Titel auswählen und für alle gleichzeitig den Interpreten auf "verschiedene Interpreten" o.ä. ändern...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
wenn du diese Sampler als Compilations markierst, dann sind diese diversen anderen Interpreten wohl weg. Dann findest du diese nur noch als Alben. Also alle Titel des ersten samplers markieren, Apfel+i und dann als Teil einer Compilation markieren

Das funktioniert aber nicht für den iPod - leider.

EDIT: Hierfür darf man aber nicht vergessen in den Einstellung die Anzeige auf "Compilations gruppieren" zu aktivieren

screenshot01hn5.jpg


Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder du machst darauf "Compilations", d.h. verschiedene Interpreten werden zu einem Album zusammengefasst.
Oder, wenn du auf die Namen verzichten kannst, kannst du mehrere Titel auswählen und für alle gleichzeitig den Interpreten auf "verschiedene Interpreten" o.ä. ändern...

Zweite Lösung ist für mich keine. Ebenfalls leider
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das geht. Man muss die richtigen Einstellungen auf dem iPod einstellen ("Compilation" auf "ja" stellen)

Giftmischer ... Du bist mein persönlicher Held des Tages - Danke!

Der einzige Nachteil dabei: Weiß man von einem Interpreten auf zB einer Café del Mar und kennt aber den Titel des Songs nicht, hat man ein Problem. Aber hier heißt es dann wohl entweder, oder ... :( Trotzdem danke. (Ich werd's mal eine Weile probieren, rechne aber damit, zur alten Einstellung zurückzuwollen.)
 

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hey, Suppa!
Vielen Dank euch, werd ich gleich mal ausprobieren :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

dann wäre da ggf. noch RemoteBuddy ein Blick wert. Damit kriegst Du von einem Künstler z.B. auch andere Titel, die auf anderen CDs drauf sind soz. querverlinkt. Sehr geniales Teil, das übrigens seit heute final ist!

Gruß Stefan