• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Speedport W500 Macbook erkennt kein WLAN

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Hallöchen,
ich habe vergebens versucht das Macbook meiner Freundin (Macbook 2,16GHz IntelCoe2Duo) mit dem Speedport w500 zu verbinden, er erkennt kein WLAN. Bei mir zuhause logt sich das Macbook Problemlos an meinem T-Sinus 154 DSL ein. Der ROUTER ist aber OK mit nem PC und einer PSP sind wir regelmäßig Online. Hat wer ne Idee?
Danke
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
gibt mehrere Möglichkeiten,

es bleibt jedoch mindestens die Frage der Konfiguration am Router zu beantworten:

Verschlüsselung/Filtertabelle/SSID

das wäre schon gut zu wissen...

Gruß Stefan
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
bin da nicht so tief drinne, sagt mir also nix. Meinen Router hat er Problemlos erkannt.
Was schlägste vor sollte ich tun?
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
ok,

Also du solltest zuerst einmal ins Konfig-Programm des Routers (im Browser die IP-des Routers eingeben Bsp.192.168.1.0) siehe Anhang 1 und dort dann unter Sicherheit (Anhang2) mal schauen was dort eingestellt ist.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 1.389
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 750

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Wenn er das Netzwerk nicht erkennt ist ein häufiger Grund der, dass die SSID unsichtbar gemacht wurde. Siehe screenshot.
showphoto.php
 

Hallo

Gast
Wenn er das Netzwerk nicht erkennt ist ein häufiger Grund der, dass die SSID unsichtbar gemacht wurde. Siehe screenshot.
showphoto.php

Man kann dann die SSID unter Airport "andere" eingeben und dann die entspr. Verschlüsselung eingeben. Dann müsste er sich mit dem W500 verbinden, wenn die restlichen Einstellungen stimmen.
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
also danke für die Antworten, werde das Morgen mal Prüfen
 

rob7ven

James Grieve
Registriert
24.04.07
Beiträge
136
Super hat alles geklappt, die SSiD war unsichtbar. Nochmals Danke