1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Speedport W500 Macbook erkennt kein WLAN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von rob7ven, 10.06.07.

  1. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    Hallöchen,
    ich habe vergebens versucht das Macbook meiner Freundin (Macbook 2,16GHz IntelCoe2Duo) mit dem Speedport w500 zu verbinden, er erkennt kein WLAN. Bei mir zuhause logt sich das Macbook Problemlos an meinem T-Sinus 154 DSL ein. Der ROUTER ist aber OK mit nem PC und einer PSP sind wir regelmäßig Online. Hat wer ne Idee?
    Danke
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    gibt mehrere Möglichkeiten,

    es bleibt jedoch mindestens die Frage der Konfiguration am Router zu beantworten:

    Verschlüsselung/Filtertabelle/SSID

    das wäre schon gut zu wissen...

    Gruß Stefan
     
  3. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    bin da nicht so tief drinne, sagt mir also nix. Meinen Router hat er Problemlos erkannt.
    Was schlägste vor sollte ich tun?
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    ok,

    Also du solltest zuerst einmal ins Konfig-Programm des Routers (im Browser die IP-des Routers eingeben Bsp.192.168.1.0) siehe Anhang 1 und dort dann unter Sicherheit (Anhang2) mal schauen was dort eingestellt ist.

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  5. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Wenn er das Netzwerk nicht erkennt ist ein häufiger Grund der, dass die SSID unsichtbar gemacht wurde. Siehe screenshot.[​IMG]
     
  6. Hallo

    Hallo Gast

    Man kann dann die SSID unter Airport "andere" eingeben und dann die entspr. Verschlüsselung eingeben. Dann müsste er sich mit dem W500 verbinden, wenn die restlichen Einstellungen stimmen.
     
  7. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Ja klar das geht. Aber=>
    Also würde ich sage
    1. SSID sichtbar
    2. Verschlüsselung aus
    3. MAC Filterung aus
     
  8. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    also danke für die Antworten, werde das Morgen mal Prüfen
     
  9. rob7ven

    rob7ven James Grieve

    Dabei seit:
    24.04.07
    Beiträge:
    132
    Super hat alles geklappt, die SSiD war unsichtbar. Nochmals Danke
     

Diese Seite empfehlen