• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Security Updates nur für aktuelle OSX Version?

gta3

Idared
Registriert
07.12.05
Beiträge
26
Hallo,

wieso gibt es die security updates eigentlich nur für die jeweils aktuelle version (derzeit 10.4.9) und nicht auch für die Vorgängerversionen (10.4 bis 10.4.8)?

ich habe auf meinem ibook derzeiz noch 10.4.4 laufen und bin absolut zufrieden damit. Da ja die letzten Updates teilweise nicht so toll waren ist ein Update immer eine Glückssacche ob danach noch alles läuft.

Da ich beruflich in der Windows welt zuhause bin vergleiche ich natürlich oft apple mit windows. dabei liegt der mac klar vor, bis eben auf die updates. Bei windows bekomme ich auch für ältere versionen immer noch updates ohne komplett auf z.b. ein servicepack gehen zu müssen. Würde mir wünschen das apple auch für "ältere" versionen von 10.4 noch security updates rausbringt würde.

gruss thomas
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
schon mal hier gewühlt?

gleich der zweite eintrag lautet:
Apple Security Updates: August 2003 und früher

was mich vermuten lässt, dass du dort auch fündig werden solltest

dahui
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
wieso gibt es die security updates eigentlich nur für die jeweils aktuelle version (derzeit 10.4.9) und nicht auch für die Vorgängerversionen (10.4 bis 10.4.8)?

ich habe auf meinem ibook derzeiz noch 10.4.4 laufen und bin absolut zufrieden damit. Da ja die letzten Updates teilweise nicht so toll waren ist ein Update immer eine Glückssacche ob danach noch alles läuft.[...]
Hast Du das irgendwo gehört oder gelesen, daß 10.4.9 oder andere Updates "nicht so gut" laufen? Ich betreue mehrere hundert Macs und habe keine Problem mit 10.4.9. Gewisse Updates setzen halt gewisse andere Updates oder Software voraus und daher kommt auch die Installationsreihenfolge. Das ist unter Windows nicht anders, auch dort kann man viele Updates nicht beliebig intallieren sondern muß gewisse Reihenfolgen beachten. (Bzw. kümmert sich die Software Aktualisierung automatisch drum.)
Für Windows XP unter Service Pack 2 gibt es überhaupt keine Updates mehr, nicht einmal sicherheitsrelevante Updates. Der Windows 2000 Support wurde von MS außer für Major Enterprise Kunden bereits komplett eingestellt, aber auch für diese Kunden gibt es Updates nur noch für Installationen die mindestens das letzte Service Pack (4) installiert haben.

Du solltest in Deinem eigenen Interesse Dein System nicht nur aus Sicherheitsgründen auf 10.4.9 aktualisieren.
Gruß Pepi