iPod (4G, 20GB) unbenutzbar (Fehlercode: 1418)

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein iPod will nicht mehr starten.

Wenn ich ihn, egal ob über Firewire oder USB, an mein MBP anschließe, wird er problemlos erkannt und ich kann Daten/Musik draufspielen, alles kein Problem! (siehe angehängte Grafiken)
Trenne ich die Verbindung korrekt und stöpsel den iPod ab, so startet er neu (Apfel wird kurzzeitig angezeigt), dann kommt aber immer das Ordnersymbol mit dem "Achtungsschild". Stöpsel ich den iPod wieder an, kann ich die vorher aufgespielten Daten auch problemlos nutzen. Ich weis nicht, was ich soll und habe schon alle gängigen und weniger gängigen Sachen probiert!
- Festplatte auf äußerlichen Schaden überprüft
- iPod mit dem Festplattendienstprogramm formatiert
- Firewire
- iPod interne Problemlösungen versucht
- iPod mit iTunes 7.0.2 widerhergestellt --> hierbei ist Fehler 1418 augetreten
Was kann ich tun, um meinen iPod wieder zum laufen zu bekommen?
Vielleicht ist noch wichtig, dass der Button "Aktualisieren" in iTunes ausgegraut ist, ist aber eigentlich logisch, da ich immer alle Softwareupdates aufgespielt habe.
Des weiteren könnte es vielleicht auch helfen zu sagen, dass ich den iPod gute 2 Jahre an einem Windows-PC genutzt habe, wobei der iPod inzwischen auf "Mac gepolt" ist.
Was ich noch nicht probiert habe:
- iPod über Windows wieder richten
- iPod gegen die Wand schmeißen
- Apple-Support eingeschaltet, da die Garantie abgelaufen ist

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Hoffentlich war es das nicht gewesen mit dem iPod ...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 126
  • Foto 55.jpg
    Foto 55.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 114

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
kennst denn keiner eine lösung?
 
Registriert
18.01.07
Beiträge
52
Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal beim Apple-Support anrufen, vielleicht haben die ja trotzdem eine Idee, oder du musst ihn mal einschicken oder so. Die Reperatur gibt es dann zwar nicht kostenlos, aber villeicht ist das ja immer noch billiger als ein ganz neuer iPod?

Viele Grüße, auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte^^

PS: Du hört extrem gute Musik!