• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XP bzw. Vista und Spiele

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hallo,

da ich mich für ein MB bzw. MBP interessiere und mir eins anschaffen möchte, eine Frage:
Läuft Windows XP/Vista auf dem Mac wirklich einwandfrei o. gibt es da so kleine Mängel?
Kann man dann auch XP bzw. Vista-Spiele spielen?
ich meine, man hat grad bock auf spiele , z.b. CS, dann startet man windows,
andernfalls MAC OS X. geht das so einfach ohne weiteres?

lg und im voraus danke für die Hilfe ;)

paul
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ja, geht ohne Probleme...Aber (bald) kannst du wohl mit Parallels 3 oder VM Fusion auch CS spielen, ohne zu rebooten, also OS X und Windows (in the Box) laufen gleichzeitig ;) Andere Möglichkeit wär Crossover, damit soll CS auch schon laufen.
 

ibook_g4

Gast
Wo krieg ich Crossover her? und wie funktioniert das?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also Crossover gibt es bei Codeweavers soweit ich mich erinnere. Ist aber auch nicht wirklich billiger als Parallels. Und ja die Spiele sollten einwandfrei laufen.

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ja, Bootcamp ist als Beta Kostenlos! Mit Mac OSX 10.5 wird Bootcamp integriert sein. Alle die nicht auf 10.5 wechseln müssen dann aber dafür bezahlen.

Vanilla-Gorilla
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Was ist Bootcamp-Beta?
Bootcamp weiß ich aber Beta?
 

ibook_g4

Gast
Beta=trial Oder auch Beta ist ein Programm was in der Fertigstellung ist und erst mal für user zum test zur verfüngung steht!
 

ibook_g4

Gast
Ja, Bootcamp ist als Beta Kostenlos! Mit Mac OSX 10.5 wird Bootcamp integriert sein. Alle die nicht auf 10.5 wechseln müssen dann aber dafür bezahlen.

Vanilla-Gorilla

Momentmal dann wird 10.5 ja nur auf intel macs laufen?
Weil bootcamp ja auch nur auf intel mac geht?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also das mit dem bezahlen der Final für alle Nutzer von 10.4, die Bootcamp nutzen wollen und nicht zu 10.5 wechseln, stand mal in einer Apple Keynote bzw. in einem Dokument auf der Apple Seite.

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Nein, ich denke mal wenn du kein Intel Mac hast bleibt die die Option verwehrt Bootcamp zu installieren ;)

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
In the next major release of Mac OS X Leopard, Apple will include a new technology called Boot Camp that lets you install and run Windows on your Mac. If you have an Intel-based Mac computer and would like to try Boot Camp, you can download the public beta today.

Ich glaube du wirst halt nur Bootcamp nicht installieren können. Das OS wird denke ich mal auch auf älteren Macs laufen.

Vanilla-Gorilla
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Zu welchem MB bzw. MBP würdet ihr mir raten?
was habt ihr für eins?
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Zu welchem MB bzw. MBP würdet ihr mir raten?
was habt ihr für eins?


da du darauf spielen möchtest gibt's eigentlich nur eine möglichkeit; das MacBook Pro mit 256 MB Nvidia Grafik. Die brandneuen sind da um EINIGES leistungsfähiger als diejenigen mit Ati X1600.