• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

USB-Stick

nastyboyp

Tokyo Rose
Registriert
13.05.07
Beiträge
71
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick:
Ich habe meinem Stick einem Freun gegeben, damit er Fotos drauflädt!
Nun wollte ich diese löschen aber ich habe keine Zugriffsrechte! Wie bekomme ich diese?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im voraus!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich habe meinem Stick einem Freun gegeben, damit er Fotos drauflädt! Nun wollte ich diese löschen aber ich habe keine Zugriffsrechte! Wie bekomme ich diese?
Kommt drauf an, es gibt vielerlei Gründe, warum du "keine Zugriffrechte besitzen" kannst.

Vielleicht hat er einfach den Stick unter Windows mit dem dort üblichen Dateisystem "NTFS" formatiert? Dann musst du ihn erneut komplett formatieren, denn NTFS-Volumes kannst du unter OS X nicht verändern.
Markiere mal das Volume auf dem Stick im Festplattendienstprogramm und sieh dir die Informationen dazu an. Was steht denn da unter "Format" bzw unter "Dateisystem"???