• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Mac kein Mac mehr?

Pinkish_Drama

Jonagold
Registriert
08.06.07
Beiträge
19
Hi, hab den Mac meiner Mom bekommen.
Sie hatte vorher auch Windows über dieses Bootcamp da laufen lassen.
Nun hab ich gestern Windows neu installiert und dabei einfach alle Partitionen (C,E,F) im instalationsprogramm gelöscht und dann auf C und D aufgeteilt.
Das heißt, hab praktisch das Mac- Betriebssystem gelöscht (hatte vorher 20 GB Platte) und nun die kompletten 55 GB für Windows.

Bisher läuft alles prima, beim Starten muss ich nicht mehr die Alt-Taste drücken (da kommt der weiße Bildschirm ohne Auswahlmöglichkeiten für ca. 30 Sekunden und dann starten er normal Windows).

Meine Frage nun, hat jemand Erfahrungen damit? Tauchen Probleme auf?
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Im Grunde sollte keine Probleme auftauchen. Außer vielleicht mit einigen speziellen Apple Komponenten wie iSight, ... . Apple entwickelt aber fleißig Treiber für Windows. Spätestens mit OS X 10.5 kommt BootCamp aus dem beta Stadium raus, dann sollte alles astrein laufen.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Du kannst den Boot noch drastisch verschnellern, wenn du bei Windows auf Systemsteuerung gehst, und die Option Startvolumen klickst...
Dann wählst du einfach Die Windows Platte (Warscheinlich die einzige die du hast) und startest neu, dann gehts warscheinlich schneller als 30 Sekunden
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Rein technisch gesehen sollte das kein Problem (bis auf die Treiber) sein. Ob Apple die Treiber von Bootcamp auch ohne zwischenstation unter MacOSX verfügbar hat/macht, weiss ich nicht, zur Not musst du in solchen Situationen einen "Mac-freund" bitten, dir die TreiberCD zu erstellen.

Die bisher vorhandenen Treiber sind allerdings noch immer der Pferdefuß, aber als Windows-Nutzer kennst du ja sowas und kannst damit Leben. Die jetzigen Treiber nutzen noch lange nicht alle Möglichkeiten der Hardware aus.
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
...einen "Mac-freund" bitten, dir die TreiberCD zu erstellen.

Dazu würde ich auf jeden Fall raten denn ohne die Windows-Treiber von Apple war mein XP-Feeling (über Bootcamp eingerichtet) eher betriedigend bis ausreichend weil die org. XP-Treiber von der XP-CD einen Mac "nur" zum laufen bringen aber nicht zum "fliegen". Da haben die XP-Treiber von Apple IMHO schon eine Verbesserung der Performance gebracht.

gruß
snoman
 

Pinkish_Drama

Jonagold
Registriert
08.06.07
Beiträge
19
Treiber hatte ich noch von damals bei der Instalation durch Bootcamp!

Ich trau mich nicht auf Mac umzustellen, bin nur Windows gewöhnt und find Mac irgendwie komisch. Das dies besser als jedes Windows sein soll, das weiß ich ja...
 

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Treiber hatte ich noch von damals bei der Instalation durch Bootcamp!

Ich trau mich nicht auf Mac umzustellen, bin nur Windows gewöhnt und find Mac irgendwie komisch. Das dies besser als jedes Windows sein soll, das weiß ich ja...

War 15 Jahre Windows User..seit Mai Mac...Habe bis jetzt nur Positive "aha" Erlebnisse gehabt...Ist das erste Mal das "Plug and Play" wirklich funktioniert...und das es keine Registry auf dem Mac gibt ist ein SEGEN... Weiss gar nicht mehr was ich die ganze Nacht machen soll, weil der Mac immer funktioniert...;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… Ich trau mich nicht auf Mac umzustellen, bin nur Windows gewöhnt und find Mac irgendwie komisch. Das dies besser als jedes Windows sein soll, das weiß ich ja...

Du hast Dir den Mac gekauft und "traust" Dich nicht OS X? Die Switcher, die ich kenne, brauchten so gut wie keine Hilfe und kamen spontan klar. Und sind seit Jahren beim OS X.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Warum? Warum nur? Argh.......

Genau mein Gedanke beim Lesen dieses Threads. :oops:

Gruß, Egbert

PS: Als ich zu Mac geswitcht bin, hatte ich anfangs Windows per Parallels & Bootcamp installiert - nach 2 Wochen hab ich es nicht mehr genutzt und es hat mich nurnorch generft, also weg damit. :)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Komisch, nicht? Gerade dieses: "Es läuft und läuft und läuft und macht keine Zicken" geht mir seit ein paar Monaten auf die Nerven. Wahrscheinlich wird mich niemand verstehen, wenn ich sage, dass es mir in den Fingern juckt Windows zu installieren ^^ Quasi etwas, das mich ärgert.

lg.

julax