• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kein screensaver während quicktime spielt

Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Wie kann ich es verhindern, dass der Bildschirm dunkler wird und sich der Screensaver sich einschaltet, obwohl quicktime gerade abspielt??
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ihr abschalten in Energie in Systemeinstellungen
Aber hat Apple da Bug: Lesen hier
Oder mach Fullscreen
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Ihr abschalten in Energie in Systemeinstellungen
Aber hat Apple da Bug: Lesen hier
Oder mach Fullscreen

Da kann ich nix abschalten. Das Vorzeitige Dimmen ist dort deaktivierbar, aber der Screensaver reagiert trotzdem noch nach der eingestellten Zeit, obwohl quicktime etwas abspielt.
 

andi*h

Gast
hello,

ich hatte das auch mal für kurze zeit...
war aber irgendwie schnell wieder gefixt und ich würde schon sagen, die tips von space gehen in die richtige richtung o_O

lg, andi
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Nur bedingt.
Ich habe gar keinen Intel-Mac, aber beim Filmansehen muß ich regelmäßig mit der Maus wackeln, damit es nicht dunkel wird. :-c
 

andi*h

Gast
hallo,

n' intel-mac hab ich aber auch nicht...
ich bin auf ppc :)

lg, andi
 
Registriert
03.05.07
Beiträge
58
Der Bug ist bei mir def. vorhanden. Ich schalte die Energiesparfunktion aus, starte den Mac neu und der Bildschirm wird wieder automatisch dunkler. Schalte ich es wieder ein und aus ist der Fehler weg. Bei Neustart das Ganze von vorne. :( Ich würde sagen, da muss Apfel aber schnell mal was dran tun!

Zurück zum eigentlichen Problem: Wie schaffe ich es, dass ich ohne Mausbewegung den Screensaver davon abhalte sich einzuschalten, wenn Quicktime gerade abspielt??