1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein screensaver während quicktime spielt

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von klangsoeldner, 07.06.07.

  1. klangsoeldner

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    58
    Wie kann ich es verhindern, dass der Bildschirm dunkler wird und sich der Screensaver sich einschaltet, obwohl quicktime gerade abspielt??
     
  2. Lighti21

    Lighti21 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    153
    Ich auch wissen wollen....
     
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ich auch wissen wollen.
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ihr abschalten in Energie in Systemeinstellungen
    Aber hat Apple da Bug: Lesen hier
    Oder mach Fullscreen
     
  5. klangsoeldner

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    58
    Da kann ich nix abschalten. Das Vorzeitige Dimmen ist dort deaktivierbar, aber der Screensaver reagiert trotzdem noch nach der eingestellten Zeit, obwohl quicktime etwas abspielt.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Nicht helfen das tut. o_O

    Das ist sich eine Frechigkeit vom System. :-*

    *Es ist Freitag und ich habe ein erhebliches Schlafdefizit*
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich hatte das auch mal für kurze zeit...
    war aber irgendwie schnell wieder gefixt und ich würde schon sagen, die tips von space gehen in die richtige richtung o_O

    lg, andi
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Nur bedingt.
    Ich habe gar keinen Intel-Mac, aber beim Filmansehen muß ich regelmäßig mit der Maus wackeln, damit es nicht dunkel wird. :-c
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hallo,

    n' intel-mac hab ich aber auch nicht...
    ich bin auf ppc :)

    lg, andi
     
  10. klangsoeldner

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    58
    Der Bug ist bei mir def. vorhanden. Ich schalte die Energiesparfunktion aus, starte den Mac neu und der Bildschirm wird wieder automatisch dunkler. Schalte ich es wieder ein und aus ist der Fehler weg. Bei Neustart das Ganze von vorne. :( Ich würde sagen, da muss Apfel aber schnell mal was dran tun!

    Zurück zum eigentlichen Problem: Wie schaffe ich es, dass ich ohne Mausbewegung den Screensaver davon abhalte sich einzuschalten, wenn Quicktime gerade abspielt??
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Ja, das wäre doch schon mal was!
     

Diese Seite empfehlen