• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook mit MacBook-Pro Netzteil laden?

.jan

Fießers Erstling
Registriert
15.11.06
Beiträge
124
Moinsen,

ich hab dämlicherweise heute mein Netzteil für mein MacBook zuhause vergessen.
Jetzt hab ich hier auf der Arbeit ein Netzteil von einem MacBook-Pro rumfliegen, und bin mir nicht so ganz sicher, ob ich mein kleines weißes damit gefahrlos volltanken kann oder lieber doch den Weg nach Hause auf mich nehme....

Hat irgendjemand damit schonmal erfahrungen gesammelt und kann mich ermutigen oder zurückhalten?

Cheers,
.jan
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das sollte eigentlich gehen. Ich hab sogar schon im Zusammenhang mit dem Fiepen bei Apple Discussions gelesen, dass Leute ihr MacBook mit dem MacBook Pro-Netzteil laden und das Fiepen dabei nicht auftritt.

Aber keine Garantie - ich hab's nicht probiert ;)
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ich komme ja, leider, aus der PC welt ... da war es üblich, immer sehr leistungsstarke netzteile zu verwenden. es hat nie einem pc geschadet.
bedenke einmal: die leistung eines netzteils wird nicht an der spannung, sondern an den amperestunden festgemacht. da im mb und mbp die gleichen platinen verbaut sind, macht es auch nichts, welches netzteil ich verwende.
guck dir normale akkus im AA oder AAA format an. hier gibt es ja auch tausend verschiedene und nur ein netzteil. die akkus funktionieren alle.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ist kein Problem und auch von Apple offiziell supported.
Gruß Pepi
 

bmc3

Gast
ich komme ja, leider, aus der PC welt ... da war es üblich, immer sehr leistungsstarke netzteile zu verwenden. es hat nie einem pc geschadet.
bedenke einmal: die leistung eines netzteils wird nicht an der spannung, sondern an den amperestunden festgemacht. da im mb und mbp die gleichen platinen verbaut sind, macht es auch nichts, welches netzteil ich verwende.
guck dir normale akkus im AA oder AAA format an. hier gibt es ja auch tausend verschiedene und nur ein netzteil. die akkus funktionieren alle.

So ein absoluter Schwachsinn! 1. Ah ist ein Maß für die in einem System gespeicherten Energie. 2. Bei einem Netzteil kommt es sehr wohl auf die Ausgangsspannung (und natürlich auch den Ausgangsstrom) an. 3. Sind im MacBook und im MacBook Pro nicht die selben Platinen verbaut. - Ich frag mich, wie die aus meinem 17 Zöller in das kleine MacBook passen soll. Du solltest die Klappe halten. Aber ehrlich!
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
So ein absoluter Schwachsinn! 1. Ah ist ein Maß für die in einem System gespeicherten Energie. 2. Bei einem Netzteil kommt es sehr wohl auf die Ausgangsspannung (und natürlich auch den Ausgangsstrom) an. 3. Sind im MacBook und im MacBook Pro nicht die selben Platinen verbaut. - Ich frag mich, wie die aus meinem 17 Zöller in das kleine MacBook passen soll. Du solltest die Klappe halten. Aber ehrlich!

lol, jedenfalls hat pepi recht.
 

bmc3

Gast
Klar hat pepi recht. Ich habe nichts anderes behauptet. ;)