• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife ´07 kommt erst zum Jahresende

  • Ersteller PimpYourMac
  • Erstellt am

PimpYourMac

Gast
Auch wenn ich noch gehofft habe, nächste Woche vielleicht schon - oder besser gesagt endlich - das neue iLife ´07 kaufen zu können: Das wird wohl nichts.

Für alle, die darauf spekulieren, das iLife nächste Woche gleich mit veröffentlicht wird: Die Chancen stehen extrem schlecht.

Ralf Kaulisch, seines Zeichens Geschäftsführer von Galileo Press, meint:
...das iLife-Training wird erst zum Jahresende erscheinen, da die Software zusammen mit Mac OS X 10.5 erst im Oktober dieses Jahres erscheinen soll.
Die ganze Story könnt ihr hier: http://www.pimp-your-mac.de/50226711/wer_ist_holger_bartsch.php lesen.

UND WAS MEINT IHR?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Alles wertlose Spekulation, am Montag Abend wissen wir mehr. So einfach ist das.
Gruß Pepi
 

PimpYourMac

Gast
Meinst du? Ich sehe keinen triftigen Grund, aus dem sich Galileo das Geschäft mit dem Video so lange entgehen lassen sollte. Und erst Recht sehe ich keinen Grund, warum der Geschäftsführer von G P mir eine falsche Auskunft erteilen sollte...

Aber du hast natürlich Recht - alles nur Spekulationen. Am 11. Juni wissen wir vielleicht schon etwas mehr!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich hoffe, dass es erst am Ende kommt!
Wenn dann auch erst Leopard kommt, reicht das!
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
hmm... iWork interessiert mich vieel mehr... meine Testversion läuft morgen ab... o_O///
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Ich glaub ja der Geschäftsführer von GP geht regelmässig mit Steve essen. Das ist auch der Grund warum Steve und ich nur alle zwei Tage miteinander essen können.

Und ich habe gehört, dass es bald Pro MacbOOkPros mit gebürstetem Aluminium in Lila und Pink geben soll......

Was ein GP Chef sagt ist mir herzlich egal. Entscheidend ist, was am 11.6. gesagt wird und keine der anderen Spekulationen.

Gruss
Benny
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Könnte mir vorstellen, das es nicht mit Leopard rauskommt, sondern quasi integriert ist. Die legen es ja eh bei jedem Mac dazu, warum also nicht gleich als fester Bestandteil des Betriebssystems?
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Könnte mir vorstellen, das es nicht mit Leopard rauskommt, sondern quasi integriert ist. Die legen es ja eh bei jedem Mac dazu, warum also nicht gleich als fester Bestandteil des Betriebssystems?

Das wär natürlich die Krönung. Naja, es soll ja das Apple-Jahr werden. Einiges muss noch passieren.

Schaun mer mal.

Netter Gruß!

Sascha
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich überlege noch, ob ich mir dann Leopard kaufe, weil ich erst vor einer Woche geswitched bin. Auf die Windows-Kompatibilität kann ich verzichten, aber iLife integriert wäre natürlich ein Grund.
 
  • Like
Reaktionen: stylemarc

PimpYourMac

Gast
Hallo MagicBenny,

schade, soll das heißen, dass du keine Zeit hast, mit mir mal essen zu gehen?
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Könnte mir vorstellen, das es nicht mit Leopard rauskommt, sondern quasi integriert ist. Die legen es ja eh bei jedem Mac dazu, warum also nicht gleich als fester Bestandteil des Betriebssystems?

Ein sehr interessanter Ansatz, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe. Notwendige Aktualisierungen könnten so bequem über die übliche OS-Update-Funktion "in einem Rutsch" erfolgen. Hat etwas für sich, keine Frage.

Sollte iLife aber nach wie vor als separates Paket ausgestaltet sein, wäre die Bezeichnung iLife 08 aber angesichts des späten Veröffentlichungszeitraums wohl eher angezeigt.
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
I love Excel and Word. Apple give us those too plzzzzz but even better!
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Ein sehr interessanter Ansatz, über den ich noch gar nicht nachgedacht habe. Notwendige Aktualisierungen könnten so bequem über die übliche OS-Update-Funktion "in einem Rutsch" erfolgen. Hat etwas für sich, keine Frage.


Es würde eigentlich zu Apple's Philosophie passen. Ich persönlich finde es schon "verdächtig", das iWork und iLife z.Zt. nur in Version '06 vorliegen. Es macht wohl nicht viel Sinn Ende des Jahres 2007 die Version '07 zu veröffentlichen. Es könnte ja auch mit einer Erneuerung des Finders einhergehen. Wäre vorstellbar, das man im Finder den Bilder-Ordner auswählt und die Ansicht sich automatisch so umstellt, das alle Funktionen von iPhoto im Finder-Fenster erscheinen.

Nächste Woche wissen wir mehr. Aber ich tippe darauf, das irgendetwas mit iLife passiert.
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, daß Apple mit der Entwicklung von iPhone, Leopard etc. in den letzten Monaten einfach ausgelastet war. Die Verschiebung von 10.5. ist eindeutig darauf zurückzuführen. Nun, warten wir es in der Tat ab. Es eilt ja nicht... :)
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, daß Apple mit der Entwicklung von iPhone, Leopard etc. in den letzten Monaten einfach ausgelastet war. Die Verschiebung von 10.5. ist eindeutig darauf zurückzuführen.


Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber irgendwie glaube ich diese Geschichte von Steve Jobs nicht. Apple ist immerhin ein Milliarden-Dollar schwerer Großkonzern mit viel Sympathie-Werten. Wenn die nach neuen Programmierern rufen, dann steht sofort ein ganzes Heer von gut qualifizierten Leuten vor deren Haustür. Im Ami-Land gilt ja Hire&Fire und von daher sollte ein Ressourcenmangel, besonders dann wenn er vorhersehbar ist, kaum auftreten.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Ich möchte hier eine kleine Geschichte aus dem Alltag erzählen.

Neulich um 10 Uhr in der Vorlesung..

Klein Jochen (ich) hält mit seinem MacBook eine Präsentation. Natürlich mit iWork! Nach einer sehr gelungenen Präsentation müsste ich mir von der Dozentin (Dr. Psychologie) folgendes anhören:

"Jaja dieser Würfeleffekt ist schon schön! Allerdings lenkt er zu sehr ab! Weil man ihn nicht so oft sieht!"

... ohne Worte xD
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mein Prof war neulich begeistert von Keynote:-D
"Das war schon eindrucksvoll präsentiert"... sein Sohn hat auch einen Mac aber er hat "sich leider letztes Jahr so einen Dell gekauft". Aber der nächste soll dann wohl auch ein Mac sein:-D
Ich will langsam mal Provisonen von Apple sehen;)