• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit D750i ins Internet des Mac's (bluetooth)

  • Ersteller Jan1000
  • Erstellt am

Jan1000

Gast
Hallo, ich suche nach ein Programm womit ich ins Internet, von mein Mac, mit mein Sony Ericcson D750i gehen kann und zwar mit Bluetooth. Ich würde mich über weiterhelfenden Beiträgen freuen:) . Schon mal danke in vorraus.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
das ist aber genau "verkehrtrum", oder? ich denke der threadsteller meint das er seinen mac normal im internet hat, und dann auf seinem handy google ansurfen möchte, und dazu die verbindung des macs nutzen möchte.

würde mich auch interessieren... ;)

joey
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
hm ja jetzt wo du es sagst und ich es mir durchgelesen hab..

Dazu hab ich leider keinen Tipp parat..
 

coffeejunky

Gast
Koppel dein Mac mit deinem Handy. Im BT-Verbindungsassistent wähle "Zugang zum Internet..." und "Eine direkte, schnellere Verbindung..."...dann Benutzername, Passwort, GPRS CID String (Einwahlnummer) deines Providers eingeben (Liste findest du bei teltarif.de bspw.)
Zu verwendetes Modemskript wählen (falls keins funktioniert mal auf folgende Seite schauen: http://www.taniwha.org.uk/ )...BT-Assistent beenden.

Dann in Systemeinstellungen zu Netzwerk und neue BT-Umgebung anlegen. Bei Reg. TCP/IP muss PPP gewählt sein unter IPv4 konfigurieren.
Unter Reg. PPP deine Providerdaten einegebn (bei PPP-Optionen brauchst du nichts zu machen). Unter Reg. BT-Modem dein GPRS Skript ( probiere am Besten Ericsson R520 19.2 V110 )wählen.
Dann auf Jetzt wählen und schon sollte, wenn dein Handy auch richtig für Internet konfiguriert ist, es via GPRS ins Netz gehen.

Bei Fragen fragen :)
LG coffeejunky