• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Beutzer-Systemeinstellung spinnt

clae

Granny Smith
Registriert
18.08.05
Beiträge
12
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Da mein Powerbook in die Reparatur muss, habe ich das System auf eine USB 2.0 Platte mit dem Carbon Copy Cloner geclont.
Dann habe ich die Festplatte an ein Ersatzpowerbook angeschlossen und das Powerbook von dem System auf der Festplatte gestartet um es auf das Ersatz-Powerbook mit leerer Festplatte zu klonen.
Das hat er auch gemacht.
Wenn ich nun wieder das Ersatz-Powerbook mit dem System starten möchte, welches jetzt neu auf der internen Festplatte ist, akzeptiert der nicht mehr meinen Benutzernamen und Passwort. Es ist aber ja das gleiche System, welches vorher auf der externen Platte war und sich von dort aus starten ließ und davor auf meine Powerbook war und sich von dort aus starten ließ.
Rechte ausführlich und mehrfach zureparieren hat leider zu keinem Ergebnis geführt.
Ich habe das Powerbook nun wieder von dem System auf der Platte gestartet und wollte bei Systemeinstellung/Benutzern einstellen, dass es ohne Kennwortabfrage startet, um das neu eingestellte System wieder zurück zu clonen und dann endlich starten zu können.
Die Systemeinstellung/Benutzer läd aber nicht.

Hat einer ne Idee, was da los ist? Ich würde doch sehr gerne wieder mit dem Powerbook ohne Festplatte arbeiten können.

Danke und Gruß
clae
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Irgendwie habe ich ein wenig Zweifel daran, daß Du Dein PowerBook von einer USB Platte gebootet hast. Von welchen Geräten und Systemversionen sprichst Du überhaupt?
Gruß Pepi
 

clae

Granny Smith
Registriert
18.08.05
Beiträge
12
Es sieht aber ganz so aus.
Ich habe ein Powerbook 15" 1,33 Ghz. Es ist eine USB 2.0 Platte von Maxtor angeschloßen.
Ich starte das Powerbook und halte die Alt-Taste gedrückt. Dann wähle ich die Partition auf der USB-Platte aus, auf die ich das System kopiert habe.
Wenn das System hochgefahren ist, kann ich die USB-Platte nicht auswerfen und auch mit dem Festplattendienstprogramm nicht reparieren, was doch darauf hindeutet, dass auf der USB-Platte sich das benutzte Betriebssystem befindet, oder?
Das Problem hat sich verschärft. Nun kann ich noch nicht mal mehr von der USB-Platte straten, denn da erkennt der nun auch nicht mehr mein Kennwort/Benutzername.
HIIIIIILLLLLFFEEEEEEE!!!!!!:mad::mad::mad:
Danke Clae
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich starte das Powerbook und halte die Alt-Taste gedrückt. Dann wähle ich die Partition auf der USB-Platte aus, auf die ich das System kopiert habe.
Das funktioniert nur, wenn seit dem letzten Bootvorgang von der internen IDE- oder SATA-Platte weder der Rechner noch die HD stromlos geschalten waren.
Mit anderen Worten:
Nach einem "Neustart" geht das noch, beim Aus- und wieder Einschalten aber nicht mehr.

Die Symptome deuten darauf hin, dass weder die Kopie vollständig noch deine Zielfestplatte gänzlich leer war. Installiere auf dem Zielsystem ein komplettes OS und kopiere deine persönlichen Daten erst dann darüber.