• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eine herzzereissende Geschichte....

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Gestern habe ich bei Gravis angerufen und nachgefragt, ob die neuen MBPs verfügbar sind. Der Mitarbeiter meinte, dass es schon in vielen Stores morgen verfügbar sein wird.
Voller Vorfreude bin ich dann heute mittag um 12Uhr zum Gravis Store in Nürnberg aufgebrochen. Schnell reingerannt - sofort die Ernüchterung: Die neuen MBPs kommen nächste Woche. Wollte mich der freundliche Mitarbeiter am Telefon verapplen(achtung wortwitz)??
Es gibt noch einen Store-In-Store-Gravis in der Innenstadt, der aber etwas weiter entfernt ist, als der am Bahnhof. Da der auch sehr klein ist, dachte ich mir, dass dieser kleine Gravis wohl die neuen Macs auch nicht hat.
Um sicher zu gehen, wollte ich dort anrufen, aber nichteinmal die Auskunft wusste die Nummer. Da der Store-In-Store Gravis in einem Breuninger ist, habe ich mir die Nummer geben lassen. Am Telefon hat man mir gesagt, dass der Gravis kein Kundentelefon hat.
Also bin ich nicht noch zu dem Gravis gefahren, obwohl meine Schwester extra gesagt hat, ich solle umbedingt zum Breuninger fahren. Allerdings hatte ich auch nicht soviel Zeit und bin letztendlich nach Hause gefahren.

Daheim angekommen, habe ich bei Cancom angerufen und nachgefragt, wann die die neuen Macs haben.
"In 20 Tagen" , war die sehr ernüchternde Antwort.
Danach habe ich dem Compustore eine Mail geschrieben - das Telefon war anscheinend ausgesteckt.

Gerade eben habe ich auf der Gravis Website nachgeschaut und siehe da: Der Gravis im Breuninger hat sehr wohl eine Telefonnummer.

Gleich dort angerufen und nachgefragt, ob sie denn die neuen Macs haben. Und bei meinem Glück: Die hatten ein paar da, sind aber wieder weg. Die nächte Lieferung kommt auch erst in ein paar Wochen.
Gleich danach bekam ich die Mail von Compustore, dass sie auch heute welche da hatten, aber auch schon wieder vergriffen sind.

Jetzt darf ich mir die ganze Zeit vorwerfen lassen, dass ich doch auf meine Schwester hätte hören sollen usw;) Das hätte ich wirklich tuen sollen. Dann säße ich hier schon an meinem tollen MBP

:(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :(( :((
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
naja, herzzerreissend ist was anderes.......
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
dachte jetzt kommt was romantisches :(
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Warum kaufst Du nicht bei Apple direkt? Die Lieferzeiten liegen zwischen 3 und 5 Tagen.o_O
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja, Schwestern sind was Tolles ;)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Oh ja... die wissen alles besser. Und Mutti verlässt sich auf sie... "Und, dass _er_ mir keine Dummheiten macht. Also meine Freudinnen kamen nie mitm Motorrad angefahren, wenn strumfreie Bude war :) Die waren da dezenter.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Du warst hinterm Bahnhof und fandest es zu weit bis in die Karolinenstraße zu laufen oder eine Station mit der U-Bahn zu fahren? Selber schuld.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
amüsiere mich nur mäßig darüber, dass eine "herzzereissende geschichte" ein macbook beinhaltet. vor allem nicht so lustig wenn man wirklich in so einer situation steckt ...
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Du warst hinterm Bahnhof und fandest es zu weit bis in die Karolinenstraße zu laufen oder eine Station mit der U-Bahn zu fahren? Selber schuld.

Ich hatte nicht mehr zeit..Sonst wäre ich ganz sicher noch in jeden anderen Laden gegangen!
 

Mine

Gast
Eher würde ich meine, dass es eine "Bereunde (falls es das Wort gibt) Geschichte" ist...
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
...und wer garantierte dir, dass der Gravis (im Breuninger) noch Geräte vorrätig hatte?

Du hast ja nicht anrufen können - und erst später hast du erfahren, dass welche da waren, und diese waren auch noch vergriffen!

Also, einfach warten!

Gruß
Venden
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab aber auch lange genug gewartet. Da ich meinen iMac bei Media Markt kaufen musste, wurde mein Mac extra vom Media Markt Heilbronn zum MM in meine Nähe gebracht da dieser keine Macs hat. Und die warn nicht gerade schnell ;) Ich stand im MM Heilbronn und durfte ihn nicht mitnehmen!! :-c