• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Santa rosa?

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Hy leute
sry wenns die frage gestern bzw heute schon gab!
Werden die neuen MBPs jetzt mit santa rosa ausgeliefert oder nicht?
und ist euch aufgefallen dass se billiger sind?
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
KFKA thread wäre da richtig gewesen....

JA und JA
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ähm, ich verstehe leider KEIN wort
sry
KFKA?
hat das noch keiner geschrieben?
ja auf ws und ja auf was?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ja ist aufgefallen und wenn du mal im Internet ein wenig schaust, wirst du schnell erkennen: Aha, da sind Santa Rosas eingebaut;)
Mehr Infos? ---> zB. hier

Dr. Edit sagt:
ja auf ws und ja auf was?
Wenn du zwei Fragen stellst und bekommst zweimal "Ja" als Antwort, dann darfst du frei wählen, welches Ja du welcher Frage zuordnest;)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich glaube langsam dass die neuen mbp die schnellsten rechner auf dem mart sind!
edit: überall steht nur c2d mehr nicht!!!!
und haben die neuen mbps jetzt auch das hyper memory (o.ä)
dit2: sry steht doch sata rosa
edit3: ich kann zwar kein italienisch, aber auf ner ital. seite stand bei nem mbp hyper memory^^
also danke für eure antworten!
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Das garantiert nicht ;)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ähm ich meine hyper memory bei der cpu!
da ja die santa rosa (penryn) ja hyper memory hat, deswegen die frage
oder heisst das anders?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also Hyper Memory gibts normalerweise für die Grafikkarte die dann teilweise vom Arbeitsspeicher sich was greifen und teilweise nen dedizierten Fixspeicher habeno_O
Aber braucht ne NVIDIA GeForce 8600M GT überhaupt sowas wie Hyper Memory...o_O
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich schau mal nach was ich genau meine!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
sry ich meinte die ganze zeit Intel Turbo Memory!! hat das das neue mbp?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
sry ich meinte die ganze zeit Intel Turbo Memory!! hat das das neue mbp?
Nein. Mehrere andere Hersteller (z.B. HP) haben sich auch dagegen entschieden, da in der Praxis der Performancegewinn doch nicht so deutlich ausfällt.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
mam, schade, hätte man ja dazu machen könnenund dann mit leo die unterstützung bringen können
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
JA es gibt schnellere Notebooks, werf mal ein Blick auf Alienware.
Aber die Leistung kann eh noch keiner ausnutzen (Stichwort Dualcore etc.).
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
naja, ich glaube nicht ganz dass es besser ist, besodners ist dasbeste notebook um einiges teurer, und ist extrem schwer, also ich weiss nicht, das ,mbp ist irgendwie doch das beste (ausserdem geht auf dem mbp allle OS!
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Das MBP ist halt trotz der neuen Graka immer noch in Sachen Spiele anderen Laptops teilweise unterlegen. Wenn man mal bei Alienware schaut. Die verbauen teilweise 2 Grafikkarten in einem Laptop. Aber ich glaube, dass ansonsten nur wenige Notebooks moment den neuen Santa Rosa Chip Satz benutzen...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das MBP ist halt trotz der neuen Graka immer noch in Sachen Spiele anderen Laptops teilweise unterlegen. Wenn man mal bei Alienware schaut. Die verbauen teilweise 2 Grafikkarten in einem Laptop. Aber ich glaube, dass ansonsten nur wenige Notebooks moment den neuen Santa Rosa Chip Satz benutzen...

Solche "Laptops" haben aber auch garantiert nicht mehr das Etikett "mobil", sondern höchstens noch "transportabel". Mit 17" und einer fetten GraKa sind das Ernergiesauger erster Kajüte! Ein Freund von mir hat ein Dell XPS mit allem drum & dran. Akkulaufzeit (frischer & neuer Akku): im Durchschnitt 60 Minuten. Was für ein Witz!

*J*
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
dabei sind die 60 minuten noch viel, früher war es im idle modus 45 minuten!!!
unter vollast wahrscheinlich 10 *g*
ausserdem bin ich nicht der spieler typ, ich bauch höchstens ne gute graka um filme zu codieren oder zum rendern
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ne kleine frage am rande:
kann ich dass garantiepack auch nach einem jahr kaufen? und dass die garantie um noch 2 jahre verlängert wird?
und wie kann ich doppelposts von mir löschen?