• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mit powermac über ibook ins internet????

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich habe ein dringend es problem, ich wollte mit meinem powermac g4 über mein ibook g4 ins internet. den powermac habe ich mit einem ethernet kabel mit dem ibook verbunden, das ibook geht über airport ins internet. könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit der powermac auch ins internet kan?

gruss
manuel
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
System Preferences - Sharing - Internet

Danach Internet Sharing aktivieren.
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
die Suchfunktion nach Internet Sharing benutzen oder in den Systemeinstellungen danach gucken
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hmmm..es steht ich hätte eine internet verbindung über das ethernet aber ich komme trozdem nicht ins internet. was ist los?
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Also wenn alles funktionieren sollte geh mal in die System Preferences - Network auf deinem Powermac G4 und dann solltest du einen grünen Punkt mit Ethernet sehen. Was siehst du dort?
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
einen grünen punkt sehe ich
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Auf deinem iBook in System Preferences - Sharing - Internet sollte folgendes stehen:
-Internet Sharing On
-Share your connection from: Airport
-To computers using: Built-in Ethernet

Sorry mein Computer ist halt auf Englisch ich hoffe es hilft dir weiter.
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
es hilft alles nicht..sobald ich den ethernet stecker einstecke komme ich mit keinem der beiden computer ins internet...obwohl airport und ethernet so einen grünen punk...
 

mischmi

Jonagold
Registriert
06.12.05
Beiträge
19
schieb ma auf deinem ibook in der netzwerkkonfiguration (anzeigen netzwerkkonfiguration) den airport über das ethernet
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
das funktioniert nicht...kann das ethernet gar nicht verschieben
 

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
es hilft alles nicht..sobald ich den ethernet stecker einstecke komme ich mit keinem der beiden computer ins internet...obwohl airport und ethernet so einen grünen punk...

Schalte Internet Sharing mit den Einstellungen von oben ein bevor du Ethernet einsteckst.
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
das mache ich schon di ganze zeit soo:(
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
mit dem ibook komme ich jetzt ins inet..aber mit dem powermac klapt es imernochnicht..
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
für alle die es interesiert, ich habe es entlich gesschaft. man muss noch in einstellungen network-ethernet-appletalk make appletalk activ markieren