1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mit powermac über ibook ins internet????

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von hello, 04.06.07.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    ich habe ein dringend es problem, ich wollte mit meinem powermac g4 über mein ibook g4 ins internet. den powermac habe ich mit einem ethernet kabel mit dem ibook verbunden, das ibook geht über airport ins internet. könnt ihr mir sagen was ich machen muss damit der powermac auch ins internet kan?

    gruss
    manuel
     
  2. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    System Preferences - Sharing - Internet

    Danach Internet Sharing aktivieren.
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    die Suchfunktion nach Internet Sharing benutzen oder in den Systemeinstellungen danach gucken
     
  4. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    danke füür die hilfe
     
  5. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hmmm..es steht ich hätte eine internet verbindung über das ethernet aber ich komme trozdem nicht ins internet. was ist los?
     
  6. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Also wenn alles funktionieren sollte geh mal in die System Preferences - Network auf deinem Powermac G4 und dann solltest du einen grünen Punkt mit Ethernet sehen. Was siehst du dort?
     
  7. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    einen grünen punkt sehe ich
     
  8. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Steht neben dem grünen Punkt auch Ethernet?
     
  9. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ja das steht auch
     
  10. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Auf deinem iBook in System Preferences - Sharing - Internet sollte folgendes stehen:
    -Internet Sharing On
    -Share your connection from: Airport
    -To computers using: Built-in Ethernet

    Sorry mein Computer ist halt auf Englisch ich hoffe es hilft dir weiter.
     
  11. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    es hilft alles nicht..sobald ich den ethernet stecker einstecke komme ich mit keinem der beiden computer ins internet...obwohl airport und ethernet so einen grünen punk...
     
  12. mischmi

    mischmi Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    19
    schieb ma auf deinem ibook in der netzwerkkonfiguration (anzeigen netzwerkkonfiguration) den airport über das ethernet
     
  13. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    das funktioniert nicht...kann das ethernet gar nicht verschieben
     
  14. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Schalte Internet Sharing mit den Einstellungen von oben ein bevor du Ethernet einsteckst.
     
  15. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    das mache ich schon di ganze zeit soo:(
     
  16. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    mit dem ibook komme ich jetzt ins inet..aber mit dem powermac klapt es imernochnicht..
     
  17. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    für alle die es interesiert, ich habe es entlich gesschaft. man muss noch in einstellungen network-ethernet-appletalk make appletalk activ markieren
     

Diese Seite empfehlen