• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibt es ein 'Schwarzes Loch' Screensaver?

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Und als Gittergrafik, so wie beim Beginn des Films 'Das Schwarze Loch'? Dabei sieht man das Gitter und nähert sich immer mehr dem Schwarzen Loch, bis man hineintrudelt.
 
  • Like
Reaktionen: Tengu

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hmmh, sorry, aber dann interessieren die Suchergebnisse (zum Verfeinern) ja am meisten. Wenn er die mitteilt, kann man ihm beim Suchsyntax doch eher helfen. Denn es ist unwahrscheinlich, dass jemand hier aus dem FF so eine spezielle Frage benantwortet.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Solche Screensaver - wenn auch nicht ganz genau den gewünschten- gibt es schon … aber die sind für Windows :(
Wäre eine kleine Marktlücke sozusagen :)

Schöner Film übrigens (wenn Du den Disney-Film meinst … aber das ist ja der mit den "Gittern")

Mit dem Quarz Composer kann man sich - "relativ" einfach- selber solche Bildschirmschoner basteln … die entsprechend vorhandenen Clips vorausgesetzt

Als Trost hier mal was zum schauen: Klick und wunderschön gemacht und informativ: Klick

Gruss
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Nun ja, es hätte ja sein können - und programmierenkann ich so etwas nicht. Aber danke für die Links - die haben mir gefallen :)
Lemming
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Sehr schön gemacht. Aber man sollte Veranschaulichung nicht mit physikalischen Fakten verwechseln.

Montrak
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich hab mir das mal aus StaryNight herausgefilmt. Da gab es die Koordinaten zu über den Hubbleserver. Bei dem Progrämmchen (Leider nur MacOS9) konnte man bis auf 5 Meter heranzoomen oder sich gleich den "Nadir-Point" ins Zentrum setzen. Sah ganz freaky aus… Unter anderem auch das Trudeln unseres Sonnensystems durch die Galaxis. Sehr beeindruckend, aus astrophysikalischer Sicht.

In der Serie Andromeda gab es eine sehr authentische Darstellung einer Singularität im Raum-Zeit Kontinuum. Hat sogar einen FX-Award gewonnen.

Aber sicher läßt sich eine Simulation an einem, dafür spezialisierten, Institut herunterladen. (Als Filmchen ;))