• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kyrillische Schriftdarstellung in iTunes - mal ok - mal nicht

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Guten Abend AT-Gemeinde,

ich habe ein folgendes Problem, dessen Hintergrund ich leider nicht kenne/nachvollziehen kann und deshalb euch um Rat bitte.

Ich habe einige Stücke mit kyrillischen Titeln bekommen und importiere sie ganz normal in iTunes. Nun gibt es einige davon die ganz normal, also kyrillisch in iTunes angezeigt werden, andere aber nur als Hyroglyphenbrei obwohl die Titel im Finder normal und richtig angezeigt werden. Nur beim iTunes Import passiert was, - nur was?

Kennt jemand die Ursache eines solchen Problems?

Danke im Voraus,

Gruß
Nettuser
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    43,3 KB · Aufrufe: 135

larkmiller

Gast
Hat keine eine Idee? :)

Doch, das hatte ich auch. Gibt keine Loesung dafuer, wenn OSX die Infos in den Tags nicht darstellen kann. Wahrscheinlich wurden hier irgendwelche schraegen Fonts verwendet. Passiert meistens, wenn man in Moskau etc. an der Strassenecke 100Rubel MP3-CDs kauft.... (Fuer alle die nun schreien: Zu meiner Zeit in Russland war das noch legal).

Larkmiller