• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Testversionen mehr verfügbar!

Biene

Gast
DRINGEND!!!!!

Halli Hallo....

Mir ist neulich meine gesamte Festplatte flöten gegangen, d.h. alle Daten die sich darauf befanden waren nicht mehr zu retten. Auch meine Programme. Ich hab zwar versucht sie neu zu installieren, aber mein Betriebssystem hat es nicht anerkannt (Tigers).
Ich brauche dringend wieder InDesign, Illustrator, Flash und FreeHand... Testversionen würden mir erst einmal reichen. Allerdings sind diese nicht mehr von der Adobeseite downloadbar (Bei der testversion von FreeHand hängt er sich immer auf und für die Adobeprogramme CS2 oder älter gibt es keine Testversionen)...
Hab scho rumgegoogelt, aber alle Seiten verweisen auf Adobe (die eh nie funktioniert)

Weiß vielleicht jemand von Euch wo man noch testversionen downloaden kann?!!?????

Würdet mir damit quasi mein Semester retten !!!!!!

Schon mal danke im voraus...
 

Biene

Gast
Ja, aber des nützt mir nicht viel, da die Seite fehlerhaft beim laden ist, sobald man was runterladen will.......
;(
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich hab zwar versucht sie neu zu installieren, aber mein Betriebssystem hat es nicht anerkannt (Tigers).

Es gehört zwar nicht direkt zu Deiner Frage... aber ich vermute, dass Dir beim Installieren einfach nur ein Fehler unterlaufen ist. Wenn die Programme schon einmal unter OS X Tiger installiert waren, dann lassen sie sich auch wieder installieren. Wenn es dabei Probleme geben sollte, kann Dir die Apfeltalk-Community bestimmt weiterhelfen :)
 

Biene

Gast
Nee, ich hatte vorher eine andere Version (OS X 10.2). Wahrscheinlich erkennt Tigers einfach, dass das Programm schon mal installiert wurde.....

Kennt ihr net noch irgend ne Seite????
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Das System heißt Tiger.
Du musst die Programme sauber deinstallieren, d. h. alles, was Du zu ihnen findest über Sportlight Suche rausschmeißen, oder über AppZapper oder andere Drittsoftware.

Wichtig ist vor allem dieser Ordner /Users/DeinNameimMac/Library/Preferences/
Die dortigen plists müssen alle weg, sofern ihr Name programmverwandt ist.

Dann neu installieren.

Die Testverionen gibt es direkt beim Hersteller, immer die neusten, und nach einmaliger Registrierung sind die stets verfügbar. Solltest Du aus privaten Gründen einer Registrierung bei der Seite ausweichen wollen, schreib mir mal ne PM.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du musst die Programme sauber deinstallieren, d. h. alles, was Du zu ihnen findest über Sportlight Suche rausschmeißen, oder über AppZapper oder andere Drittsoftware.

Auf keinen Fall! Es gibt für einige Adobe-Testversionen einen eigenen Uninstaller. Wenn man diesen nicht benutzt, verbleiben Komponenten auf der Festplatte, die eine neue Installation verhindern. Diese Komponenten findet man nicht mit Spotlight, und sie werden auch nicht mit AppZapper entfernt:

IMPORTANT: Mac OS has new uninstall functionality. DO NOT drag applications to the trash to uninstall them. To safely uninstall on Mac OS X, double-click the product installer in Applications\Utilities\Adobe Installers. Authenticate as an administrator, then select Remove Components and follow the on-screen instructions.

Das steht alles in der ReadMe-Datei (die offenbar keiner von Euch gelesen hat, obwohl sie ReadMe heisst).

Kennt ihr net noch irgend ne Seite????

Die Download-Seite habe ich gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert es. Du musst einen Account anlegen, um die Testversionen runter zu laden. Ohne geht's grundsätzlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biene

Gast
Du, ich hab ne komplett neue Festplatte drin. Da kann also nichts drauf sein. Er findet auch nix unter Spotlight.

Kann man trials aber net auch ohne Regestrierung runterladen?! Sonst würde "er" mir ja sagen, dass ich mich erst regestrieren muss....

Also ich schick dir jetzt trotzdem mal ne pm....
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... auffer neuen Macwelt ist zB die Testversion auch drauf ;)