• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine darstellung der scrollbalken unter safari

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Hallo AT-Community.

Bin gerade dabei unser neues MB einzurichten und habe folgendes festgestellt.
Auf der Seite sport1.de sind oben zwei kleine Fenster mit Kurzmeldungen, in welchen beim MB der Scrollbalken nicht dargestellt wird. Auf unserem iMac wiederum werden diese Scrollbalken ganz normal dargestellt, und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es schon mal anders gewesen ist.

Hier noch ein Screenshot des ganzen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16 KB · Aufrufe: 102

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Hmmm...Hat wirklich niemand eine Ahnung, was hier der Grund sein könnte?

Ich habe alle Einstellungen etc. mit meinem iMac verglichen und keine Unterschiede entdeckt! Trotzdem werden diese beiden Scrollbalken nicht dargestellt. Ich habe es noch auf keiner anderen Seite festgestellt, kenne aber auch keine andere Webseite, wo ähnliche Felder zum scrollen dargestellt sind.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei meinem iMac G5 und auch bei PB12" sind diese Scollbalken auch nicht da, und die Ansicht ist wie in deinem Screenshot.
Gibt es denn was zu scrollen? Also mehr als die 3 sichtbaren Links?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
mit fifo aufm macbook sind die da.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Bei meinem iMac G5 und auch bei PB12" sind diese Scollbalken auch nicht da, und die Ansicht ist wie in deinem Screenshot.
Gibt es denn was zu scrollen? Also mehr als die 3 sichtbaren Links?

ja, es gibt was zu scrollen. es sind normalerweise 10meldungen die dort angezeigt werden.

@Sigur: ja, habe das mit ff schon rausgefunden... mich wundert das ganze ja auch nur, weil es auf meinem iMac funktioniert. o_O
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Also mein MacBook mit Safari zeigt sie an:

Kurios, kurios!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,2 KB · Aufrufe: 60