Performa 6200 - festplatteaustausch

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
hi , Leute.
habe mir gedacht die Festplatte ( 516 MB ) in meiner alten Performa 6200 auf eine Festplatte mit 12 GB um zu wechseln. Nur weiß ich nicht wie man an die Festplatte einer solchen Performa herankommt ? Wäre klasse wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn ich mich recht entsinne, waren seitlich Drucktasten, die wenn ausgelöst es ermöglichten, den Gehäuse Deckel nach vorn abzuziehen.

Gruß Stefan
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
habe leider keine Drucktaste seitlich gefunden , gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung mit Bildern wie man den "Alten" öffnen kann.
 

Pendagon

Gast
Puuuh, ich meine, dass man das Gehäuse hinten oben anheben kann, und dann nach vorne abziehen. Da ist wie ein Widerstand (Nase) zu überwinden...

Grüße

Alex
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Vielleicht findest du hier das Benutzerhandbuch, das du brauchst.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
danke für die schnellen Antworten , aber gibt es den niemanden der schon mal die Festplatte bei einer Performa 6200 ausgetauscht hat und mir sagen könnte , wie man bei diesem Macintosh an die Festplatte herankommt ohne den Computer irgendwie zu beschädigen.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
danke für die schnellen Antworten , aber gibt es den niemanden der schon mal die Festplatte bei einer Performa 6200 ausgetauscht hat und mir sagen könnte , wie man bei diesem Macintosh an die Festplatte herankommt ohne den Computer irgendwie zu beschädigen.

An den 6200 kommst du (im Gegensatz zu der 5xx0 er Serie recht leicht an die Festplatte ran. Beschädigen kannst du natürlich immer was, z.B. beim Versuch das Gehäuse mit einem Winkelschleifer zu öffnen, aber die Schrauben hinten entfernen tuts auch... (etwas Ironie) ....gut gut, so komfortabel wie das Aufklappen bei den G3s ist es nicht. Die festplatte befindet sich leider nicht auf der ausziehbaren mainboardschublade, du musst den Rechner schon zerlegen