Emu Spiele

  • Ersteller Mitglied 12091
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 12091

Gast
mion leute

Ich wollte euch fragen wo ihr eure spiele für eure emu`s herbekommt ? Ich hab den Gameboy Color auf meinem PC hab aber keine spiele dafür. Ich hab noch einen alten gameboy pocket + link kabel und drei pokemon spiele. Kriegt man die irgendwie auf den rechenr drauf ?
Oder kann man die irgendwo legal kostenlos runterladen ?

edit: ich hab ein Mb Pro und auch Xp drauf. Der Emu ist bisher unter xp installiert.

MfG
Fasa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
mion leute

Oder kann man die irgendwo legal kostenlos runterladen ?

MfG
Fasa

Du kannst die Spiele-Images (ROMS) legal als Backup runterladen, sofern du sie als Original besitzt. Wenn dem nicht der Fall ist, musst du sie binnen 24h wieder löschen. So hab ich das damals gelernt ;).
Seiten, die diese ROMS anbieten gibt's zuhauf. Onkel Google sollte dir weiterhelfen...

Gruß, Shebsl
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Du kannst die Spiele-Images (ROMS) legal als Backup runterladen, sofern du sie als Original besitzt. Wenn dem nicht der Fall ist, musst du sie binnen 24h wieder löschen. So hab ich das damals gelernt ;).
Nur, damit niemand, der wie ich das hier per Suchfunktion findet, denkt, das sei wahr: Dem ist nicht so!
 

MetalSnake

Gala
Registriert
16.03.07
Beiträge
53
Hehe, das haben diverse Seiten anfangs immer dabei geschrieben in der Meinung das sei dann Legal. Vielleicht war es das vor 10 Jahren ja auch so in den USA, das weiß ich nicht. Aber heute und hier stimmt es garantiert nicht.
die Roms bekommt man eigentlich nur auf illegale weise. Mal abgesehen von ein paar selbstgemachten wie unter http://pdroms.org/ zu finden.
Emulatoren gibt es übrigens auch für den Mac zuhauf, zu finden unter emuscene.com
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
LINK ENTFERNT - APFELTALK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16.06.07
Beiträge
37
[COLOR="DarkRed" LINK ENTFERNT - APFELTALK[/COLOR]] ist wirkliche eine schöne Seite, Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Du kannst die Spiele-Images (ROMS) legal als Backup runterladen, sofern du sie als Original besitzt.
Das ist definitiv falsch und gilt nur in einzelnen Ausnahmefällen, in denen der Hersteller das Spiel freigegeben hat. Bei Nintendo ist das ziemlich unwahrscheinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.