• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes zerschießt Ordnerstruktur

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Hallo,
ich habe gestern meine MP3- Sammlung auf mein MacBook gespielt und dann der Itunes Bibliothek hinzugefügt (nicht importiert). Nach dem Hinzufügen war allerdings meine ganze Ordnerstruktur weg und Itunes hat eine eigene angelegt (sortiert nach Interpreten). Kann man das irgendwie verhindern? Ich brauche meine Ordner einfach, z.B. wenn ich sie auf meinen MP3- Player kopieren möchte und ich will meine Musik nicht doppelt auf dem MacBook haben...

Danke, Leo
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ja in den einstellungen bei iTunes das du die Bibliothek selber verwalten willst:)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Unter Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein kannst Du den Speicherort festlegen, bzw. verhindern, dass die Dateien in den itunes-Ordner kopiert werden.

Wenn du keinen iPod als mp3-Player hast, kannst du aber die Titel auch einfach per drag&drop aus iTunes auf das Player-Icon auf den Desktop ziehen, um den Player zu befüllen.

*J*
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Jo, danke für die Links, aber wenn ich es hinbekomme, dass ich einfach noch meine Ordner auf dem Mac habe ist alles in Butter, ich werde jetzt mal die paar Gigabyte neu aufspielen :)...
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Super, hat alles geklappt!
Jetzt habe ich noch ne Frage. Kann ich mir MEINE Ordnerstruktur auch über Front Raw anzeigen lassen?
Ich finde übrigens keine Hilfe zu Front Raw, weiß jemand wo die sich versteckt hat?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da steckt dann wieder ein Problem drin, Frontrow greift auf die iTunes,iPhoto Libary zu und nicht auf den Finder.Da kenne ich keine Erweiterung für FR um das zu ermöglichen, aber vielleicht hilft die Datenkrake Google weiter.