1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Itunes zerschießt Ordnerstruktur

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Leo Fischel, 01.06.07.

  1. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    ich habe gestern meine MP3- Sammlung auf mein MacBook gespielt und dann der Itunes Bibliothek hinzugefügt (nicht importiert). Nach dem Hinzufügen war allerdings meine ganze Ordnerstruktur weg und Itunes hat eine eigene angelegt (sortiert nach Interpreten). Kann man das irgendwie verhindern? Ich brauche meine Ordner einfach, z.B. wenn ich sie auf meinen MP3- Player kopieren möchte und ich will meine Musik nicht doppelt auf dem MacBook haben...

    Danke, Leo
     
  2. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    ja in den einstellungen bei iTunes das du die Bibliothek selber verwalten willst:)
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Unter Einstellungen --> Erweitert --> Allgemein kannst Du den Speicherort festlegen, bzw. verhindern, dass die Dateien in den itunes-Ordner kopiert werden.

    Wenn du keinen iPod als mp3-Player hast, kannst du aber die Titel auch einfach per drag&drop aus iTunes auf das Player-Icon auf den Desktop ziehen, um den Player zu befüllen.

    *J*
     
  4. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Super danke, werde ich gleich mal ausprobieren...
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
  6. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Jo, danke für die Links, aber wenn ich es hinbekomme, dass ich einfach noch meine Ordner auf dem Mac habe ist alles in Butter, ich werde jetzt mal die paar Gigabyte neu aufspielen :)...
     
  7. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Eben nicht. :)
    Lies mal hier
     
  8. Leo Fischel

    Leo Fischel Allington Pepping

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    193
    Super, hat alles geklappt!
    Jetzt habe ich noch ne Frage. Kann ich mir MEINE Ordnerstruktur auch über Front Raw anzeigen lassen?
    Ich finde übrigens keine Hilfe zu Front Raw, weiß jemand wo die sich versteckt hat?
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Da steckt dann wieder ein Problem drin, Frontrow greift auf die iTunes,iPhoto Libary zu und nicht auf den Finder.Da kenne ich keine Erweiterung für FR um das zu ermöglichen, aber vielleicht hilft die Datenkrake Google weiter.
     

Diese Seite empfehlen