• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftart Fixedsys für Mac?

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Huhu :)

Ich hab auf meiner Homepage die Schriftart fixedsys verwendet und aufm iBook seh ich die nicht. Da wird mir das als irgend ne Ersatzschriftart angezeigt. :(

Jetzt hab ich das ganze internet durchsucht um den Font fixedsys zu finden, find ihn aber nur für Dosen oder eben als ttf. Als ttf bringts mir aber nix, weil der Font dann einen anderen Namen hat und theoretisch muss er ja genau den Namen haben, den ich auf der HP verwendet hab. Also fixedsys. Umbenennen kann man das nicht.

Hat irgendwer die Schriftart und kann se mir schicken oder weiß, woher ich die kostenlos krieg?! :-c

LG

Caty :cool:
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Umbenennen kann man das nicht.

Mit den richtigen Werkzeugen, kann man (fast) alles bewerkstelligen. Ich habe es selber getestet und es fuer gut befunden. Schoenes Wochenende.

Gruss von IceHouse
 

Anhänge

  • Fixedsys.zip
    158,8 KB · Aufrufe: 145

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Also auf der HP zeigt ers mir trotzdem nich an. Macht aber nix, ich will die jetzt eh alle durch gifs ersetzen, dann siehts jeder!

Danke dir trotzdem, jetzt hab ich die nämlich auf meinem Word =) (*hust* es is meine Lieblingsschriftart *grins*)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Also auf der HP zeigt ers mir trotzdem nich an. Macht aber nix, ich will die jetzt eh alle durch gifs ersetzen, dann siehts jeder!
Ist aber nicht sehr suchmaschinenfreundlich, wenn du damit bspw. Überschriften gestaltest.
Nimm doch lieber eine der plattformübergreifenden Standardfonts. Hier ist ne ganz nützliche Liste.