CleanApp 2.2.6

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die neue Version von CleanApp 2.2.6 ist gerade herausgekommen.

Herstellerinfo:

• Die Stabilität und die Peformance ist in der Protokollierungs version 1.1 verbessert worden.
• Kleinere Verbesserungen


Mich würde interessieren,ob das DemeonApp Problem behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich nehme den AppZapper, hat jemand mal getestet, welches Programm besser ist? o_O
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich benutze auch aus dem o.g. Grund lieber AppZapper.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Und ich Sparbrötchen benutze AppDelete! :-D

*J*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Dann haben wir ja alle derartigen Programme zusammen. ;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren ob man sich auf solche
Tools, wie AppZapper & Co. auch verlassen kann?
Wird auch nur das gelöscht, was gelöscht werden soll?
Ich zögere noch mit solch einem "Lösch-Tool" zu arbeiten,
weil ich Angst habe, es könnte etwas wichtiges gelöscht
werden & mein OSX dann nicht mehr rund oder gar nicht mehr läuft.

Ist meine Angst unbegründet? o_O
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Also ich hab heute mal Safari auf CleanApp draufgezogen und das Ding wollte mir die halbe HD weglöschen. Nee ist natürlich übertrieben aber... login.keychain war z.B. dabei. Das wäre dann gar nicht gut, obwohl... wird ja jede Nacht gebackupt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ehrlich gesagt hatte ich auch einige Probleme mit CleanApp.
Ich nutze nun ausschließlich AppTrap (gut und kostenlos).
Link für die die es noch nicht kennen in der Signatur.
 

marcoxyz123

Empire
Registriert
31.10.06
Beiträge
86
Wenn man bei CleanApp den Protokollierungsdienst einschaltet kann man sich fast 100% darauf verlassen das alle Dateien einer installierten App auch entfernt werden (irgendwoher muß ja diese Information ja auch kommen da nicht alle Programme ihren Namen oder den Hersteller in die von ihr erzeugten Dateien hineinschreiben oder ein vollständiges Installationsprotokoll erzeugen)...
Bei den Systemprogrammen ist Appzapper auf jeden Fall vorsichtiger als CleanApp aber bei den 3rt Party Apps auch sehr viel ungenauer... Aber das ist wohl immer so bei vom Hersteller mitgelieferten Applikationen... für iLife und iWork empfiehlt sich daher die Installations DVD und Safari lässt man am besten so wie es ist ;)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich verwende AppCleaner. Kostenlos und hat mich bisher nicht enttäuscht, obwohl es schon ein- zweimal hängen geblieben ist.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren ob man sich auf solche
Tools, wie AppZapper & Co. auch verlassen kann?
Wird auch nur das gelöscht, was gelöscht werden soll?
Ich zögere noch mit solch einem "Lösch-Tool" zu arbeiten,
weil ich Angst habe, es könnte etwas wichtiges gelöscht
werden & mein OSX dann nicht mehr rund oder gar nicht mehr läuft.

Ist meine Angst unbegründet? o_O

Ich benutze auch AppDelete und schaue mir immer ganz genau an was nach dem Löschen so im Papierkorb liegt bevor es endgültig gelöscht wird.

Bin bisher sehr gut damit gefahren.