audio-ausgang bei mb nicht genau 3.5mm?

Oli

Gast
Kann es sein, dass die auf 3.5mm genormten stecker nicht exakt in den line-out anschluss meines mb passen? Wenn ich meine Boxen anschließen will, ist der Klinkenstecker lose befestigt, was mit einem Rauschen bei Berührung verbunden ist!
Das gleiche selbst auch mit dem Ipod-Kopfhörer, bei dem auch ein kleiner Spielraum beim Ausgang entsteht!

Ist das generell so oder nur bei meinem?
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
nö... bei mir passts mit meherern Steckern problemlos...

leowatti

Edit: Hab aber nen iMac, kein MacBook...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Kann ich bei meinem MB nicht bestätigen: Stecker sitzt stramm in der Buchse!

*J*
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht ist ja das Kabel nicht exakt nach Spezifikation?
Gruß Pepi
 

Oli

Gast
gleiches problem auch beim line-in!!! :-[

werd wohl zum händler gehen müssen...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
gleiches problem auch beim line-in!!! :-[

werd wohl zum händler gehen müssen...

das wird dir nix bringen. die bauen die dinger so, bei jedem passen sie, nur du meinst, dass die nicht passen, ich glaub der service-mensch lacht dich einfach mal aus...
bei mir passt auch alles
 

zork

Bismarckapfel
Registriert
07.10.05
Beiträge
75
Die Kontakte könnten schon etwas straffer an den Klinkenstecker gedrückt werden, aber bevor da was rauscht muss man ordentlich am Kabel zupfen.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
gleiches problem auch beim line-in!!! :-[

werd wohl zum händler gehen müssen...

Entschuldige die dumme Frage, aber könnte es sein, dass Du (aus welchen Gründen auch immer) aus Versehen 2,5"-Klinkenstecker (z.B. vom Handy) benutzt???

*J*
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Das glaube ich auch eher. btw: Hat jemand schon mal nen Klinkenstecker nachts in den Stromanschluss eines normalen Notebooks gesteckt. Ich schon... es macht dann so schön ZAPPPP.
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Hast du vielleicht schonmal bei eingestecktem Stecker von oben auf den Stecker drauf gedrückt? Könnte mir vorstellen, dass sich da irgendwas durch den Hebeleffekt vergrößert.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ein 2.5-Zoll-Stecker dürfte auch ziemliche Schäden am Gehäuse hinterlassen haben... :p

*autsch* Was habe ich denn da schon wieder für einen Mist geschrieben? :eek: Und wurde auch glatt dabei erwischt... Es sind natürlich mm!

*J*
 

Oli

Gast
sind zu 100% 3.5mm Stecker (außer mm stehen nicht für Millimeter...)!

so ein paar fotos:
 

Anhänge

  • Aus der Zwischenablage.jpg
    Aus der Zwischenablage.jpg
    17 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_01193.jpg
    IMG_01193.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 76

ciabeni

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.01.07
Beiträge
334
Vielleicht ist es einfach ein schlechter Stecker. Das der Stecker nicht ganz rienpasst ist relativ normal.
 

Oli

Gast
das ist der GLEICHE Stecker an einem Mp3 player! außerdem ist es egal, welchen 3.5mm stecker ich nehme, er passt die exakt in mein MB!

Glaubt mir jetzt wer??
 

Anhänge

  • Aus der Zwischenablage.jpg
    Aus der Zwischenablage.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 70
  • Aus der Zwischenablage2.jpg
    Aus der Zwischenablage2.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 76