iTunes 7.2 spinnt

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hi

Meine neuste Version von iTunes, 7.2, spinnt total. Zuerst hab ich mich über das Update gefreut, jetzt jedoch gibt es mehrere Probleme, unter anderem:

Das iTunes Widget funktioniert nicht mehr :(

Die Einstelllungen sehen jetzt so aus:

XFq5XaKW.png


Habt ihr diese Probleme auch?

Weis jemand eine Lösung?

Ich wäre sehr erfreut über Hilfe!!

lg
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
In wie weit funktioniert das Widget nicht mehr?
Hab es schon lange aus'm Dashboard, da seit Version 7 (gefühlt) zb keine Lautstärkeregelung mehr möglich ist.

Also bei mir läuft die 7.2 einwandfrei, gleich pack ich se aufs MacBook, mal sehen, ob endlich diese schrecklichen Schliereneffekte weg sind....
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also bei mir läuft die 7.2 einwandfrei, gleich pack ich se aufs MacBook, mal sehen, ob endlich diese schrecklichen Schliereneffekte weg sind....

Du meinst z.B. den Wischi-Waschi-Slider in der Coverflow-Ansicht? Nein, ist nicht weg! :mad:

*J*
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Benutzt du UNO? (also jetzt wegen dem Aussehen der GUI)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
In wie weit funktioniert das Widget nicht mehr?
Hab es schon lange aus'm Dashboard, da seit Version 7 (gefühlt) zb keine Lautstärkeregelung mehr möglich ist.

Also bei mir läuft die 7.2 einwandfrei, gleich pack ich se aufs MacBook, mal sehen, ob endlich diese schrecklichen Schliereneffekte weg sind....

Beim Widget steht einfach immer "Kein Titel" und ich kann auch keine Pause machen und einen Titel nach vorne und nach hinten springen.

Ausserdem kann ich von iTunes keine Lieder mehr auf den Desktop oder irgendwohin kopieren... Es kommt kein grünes + mehr neben der Maus, ich kann die Lieder nicht "ziehen".
Man...:(

@ImperatoR: Jo, UNO.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
UNO und iTunes geht nie soo gut.
Mein Vorschlag: UNO mal komplett raus, danach wieder rein.
Wenns nicht klappt, auf die nächste UNO-Version warten.

Wahh, einer dieser kleinen Aufreger.
Woran kann das nur liegen? Hatte letztens den Eindruck, dass auch ein "exposiertes" Finder-Fenster (Dateien kopieren) doch auffallend verschwommen dargestellt wurde.
Treiber-Problem? Dann kann man ja erstmal nur auf 10.4.10 hoffen...aber seit es dieses Problem gibt, kamen doch mindestens schon zwei Systemupdates raus..mhh..ich schweife ab... ;)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
UNO und iTunes geht nie soo gut.
Mein Vorschlag: UNO mal komplett raus, danach wieder rein.
Wenns nicht klappt, auf die nächste UNO-Version warten.

Wahh, einer dieser kleinen Aufreger.
Woran kann das nur liegen? Hatte letztens den Eindruck, dass auch ein "exposiertes" Finder-Fenster (Dateien kopieren) doch auffallend verschwommen dargestellt wurde.
Treiber-Problem? Dann kann man ja erstmal nur auf 10.4.10 hoffen...aber seit es dieses Problem gibt, kamen doch mindestens schon zwei Systemupdates raus..mhh..ich schweife ab... ;)

Naja, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es an UNO liegt, UNO hab ich ja schon ewig drauf... Aber ich werds mal ausmachen und schaun was passiert.

/e: Och, ich muss mich ausloggen oder Neu starten wenn ich die installation abschliessen will... ich kodier grad einen Film, geht noch etwa 2 Stunden, ich machs dann später oder morgen.

Auf jeden Fall schonmal danke für de Tipp.

//e: Omg, jetz dreht iTunes völlig ab... Ich hab UNO beendet (noch nicht ausgeloggt oder neu gestartet) und jetzt sieht mein iTunes so aus: http://imgnow.de/uploads/Bild12eepng.png

Man, ich hoff das ist nichts schlimmeres...
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Echte Probleme macht Aqua4iTunes, wenn man das auf die neue iTunes Version installiert, verschwinden alle Titel (sie sind schon noch da, lassen sich aber im iTunes-Fenster nicht mehr anwählen). Mir hat noch nichtmal die Deinstallation von Aqua4iTunes geholfen - ich musste iTunes komplett löschen und erneut runterladen und installieren. Hoffe, dass bald eine neue Aqua4iTunes-Version Abhilfe schafft...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Echte Probleme macht Aqua4iTunes, wenn man das auf die neue iTunes Version installiert, verschwinden alle Titel (sie sind schon noch da, lassen sich aber im iTunes-Fenster nicht mehr anwählen). Mir hat noch nichtmal die Deinstallation von Aqua4iTunes geholfen - ich musste iTunes komplett löschen und erneut runterladen und installieren. Hoffe, dass bald eine neue Aqua4iTunes-Version Abhilfe schafft...

Hm, sieht so aus als ob ich das selbe Problem mit UNO hätte.. Meinst du ich sollte iTunes völlig löschen und nochmals runterladen?
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Hab ich so gemacht. Weiß nicht ob es ne andere Lösung gibt, wie gesagt, Aqua4iTunes deinstallieren hat nicht geholfen. Aber so umständlich ist die Installation ja nicht.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich verwende UNO. Bei mir gibts keine Probleme! Weder in iTunes selbst, noch mit dem Widget...
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Hab ich so gemacht. Weiß nicht ob es ne andere Lösung gibt, wie gesagt, Aqua4iTunes deinstallieren hat nicht geholfen. Aber so umständlich ist die Installation ja nicht.

:-D

Jetzt hab ich iTunes nochmals installiert und jetzt klappts wieder, d.h. mal ohne UNO.

UNO installier ich jetzt wieder und dann schaun wir mal, obs immernoch klappt.

Also ich verwende UNO. Bei mir gibts keine Probleme! Weder in iTunes selbst, noch mit dem Widget...
Ist wohl ein Glücksspiel...

/e: OH MANN!!!!
UNO installiert, iTunes wieder leer... Scheisse ey.. Das nervt mich jetz richtig :(

Muss ich halt wieder ohne UNO auskommen... obwohl ich bei iTunes den Skin gar nicht geändert hab... Scheiss iTunes 7.. macht bis jetzt nur Probleme!
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Bei mir geht alles wie gewohnt, inkl. Synchronisation mit ipod und das Widget!
 

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Also Aqua4iTunes hat fürs Wochenende ne neue Version angekündigt. Also muss ich nicht allzulange mit dem "hässlichen" iTunes leben.
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Bei mir ist seit dem Update auf Version 7.2 (allerdings unter Windows) keine Suche mehr im iTunes-Store möglich. Muss immer über die Menüs, bzw. Übersicht gehen. Das nervt ziemlich, wenn man was sucht.
Hat das Problem noch jemand?

Das Multifunktionssuchfeld funktioniert, sofern ich in meiner eigenen Bibliothek die angezeigten Titel filtern möchte problemlos...nur im Store kommt dauernd, dass kein passender Eintrag gefunden wurde. Seltsam.

Gruß
dertex
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich hab auch Probleme mit iTunes 7.2, ich hab auch das Gefühl das der iTMS verdammt langsam geworden ist
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Jetzt funktionierts wieder. Ohne Änderung. Scheint ein Server-Problem seitens Apple gewesen zu sein.

Gruß
dertex
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Habe Uno drauf. Seit der Installation von 7.2 ist der Aqua-Effekt in iTunes (den Uno mir verschaffte) weg, es herrscht wieder der Depri-Look.

War aber nicht anders zu erwarten, da muss erst eine neue Uno-Version kommen.

iTunes funktioniert aber!

H.
 

thomlix

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
22
Seit dem Update spinnt mein iTunes auch. Die Scripts von Hubi tun nicht mehr richtig, und wenn man alle Titel einer Bibliothek löscht, dann bleiben mal vier, mal zwei, mal einer in der Bibliothek stehen, die partout nicht löschbar sind.

Darüberhinaus werden bei mir manchmal (natürlich nicht immer - das wäre zu einfach - grrrrr.) beim Hinzufügen eines Verzeichnisses zur Bibliothek nicht alle Titel übernommen, sondern von 13 z.B. nur 9, oder nur 10 - je nach Lust und Laune.

Ich bin ziemlich genervt wegen diesem Stück §$%&/()-Software.

[Edit]
Nachdem ich nun auch noch ~/Library/iTunes und alle.prefs gelöscht, und iTunes neu eingerichtet habe, funktioniert alles wieder wie gehabt. Ein fader Beigeschmakc bleibt trotzdem....

CU,
Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Weisst Du, Thomas, wenn das so'ne Scheisssoftware ist, warum benutzt Du dann nicht was Anderes?

Ich hab' all diese Probleme nicht, hoechstens wenn ich mal schlecht getagte Dateien importiere.