• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenOffice instalations Problem :((

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hallo liebe AT´ler,

ich installiere OpenOffice(2.2) und dann kommt die Fehlermeldung(Siehe Anhang) Was mache ich denn falsch mein Download alles richtig ausgewählt usw

Habs schon 3-Mal versucht :(


hilfäääää
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 118

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Es sieht ganz danach aus, als würdest du X11 nicht installiert haben. Lege deine OSX DVD ein und installiere X11 nach. Danach sollte die Installation klappen. OO braucht zwingend X11.

Und Finger weg von den X11 Versionen im Netz. Nimm die auf deiner DVD

Vanilla-Gorilla
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Du musst X11 installieren. Steht doch da :D

Benutz mal die SuchFunktion.
 

Hallo

Gast
Für NeoOffice brauchst Du kein X11 und es ist fast so wie OpenOffice.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
vor dem selben problem stand ich auch. ich wollte aber nichts nachinstallieren also hab ich mir neo office geladen.
läuft problemlos
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Jo, NeoOffice läuft nicht schlecht, ist aber langsamer als OpenOffice ;)

Vanilla-Gorilla
 

Hallo

Gast
Jo, NeoOffice läuft nicht schlecht, ist aber langsamer als OpenOffice ;)

Vanilla-Gorilla

Wenn Du schon beide ausprobiert hast. Würde mich interessieren, ob NeoOffice eine grundsätzlich langsamere Performance hat oder ob es nur viel länger zum Starten braucht.

Grüße

Hallo
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Naja, NeoOffice basiert auf Java und Java ist grundsätzlich langsamer. X11 ist da schon erheblich schneller. Dafür sieht Neo aber deutlich besser aus. Wer allerdings eher auf das Aussehen achtet, sollte Neo benutzen. Schlecht ist es schließlich nicht, und wenn es erstmal gestartet ist, läuft es auch ganz passabel.

Vanilla-Gorilla
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
So gaaaaaaaaanz blöde Frage...Was zum...ist X11???
 

Hallo

Gast
Das X Window System (auch: X Version 11, X11, X, aber nicht X-Windows) ist ein System zum Anzeigen einer grafischen Benutzeroberfläche unter Unix-Systemen.
 

Hallo

Gast
Naja, NeoOffice basiert auf Java und Java ist grundsätzlich langsamer. X11 ist da schon erheblich schneller. Dafür sieht Neo aber deutlich besser aus. Wer allerdings eher auf das Aussehen achtet, sollte Neo benutzen. Schlecht ist es schließlich nicht, und wenn es erstmal gestartet ist, läuft es auch ganz passabel.

Vanilla-Gorilla

OK. Danke:)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
okay was hab ich davon wenn ich das installiere..ausser dass openoffice geht?

hat das iwas böses an sich? wie veränderungen oder sowas oder is das nen normales programm?

Weil mein MacBook is gerad neu und is perfekt so wie es läuft^^
Bin neu in der Apple Welt:-D
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Nö, X11 hat nix böses an sich. Ich brauche das schon allein, um auf meinen UniServer zuzugreifen und Programme mit GUI zu laden und auf meinem Macbook via ssh zu nutzen. Geht mit dem Terminal nicht.

Vanilla-Gorilla
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
NeoOffice beschleunigen: Programme-> NeoOffice->Informationen-> Sprachen. Alle nicht benötigten Sprachen rausnehmen. Geht wie Rakete.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Also ich finde NeoOffice hald schon besser weil es nicht so hässlich aussieht und auch auf einem intelgerät schneller ist.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Okay habs nun :) Danke an alle :) wer Krama will bitte melden :D


Aber ne Frage..also zum deinstallieren muss ich das Symbol einfach nur innen Papierkorb ziehen richtig?(+Papierkorb leeren)

Habe Openoffice schon 3mal installiert und so mitm Papierkorb wieder deinstalliert..meint ihr das reicht...
Und müllt das meine Platte wirklich nicht voll??
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Wenn du möchtest, kannst du auch in Spotlight nach OpenOffice suchen und jede datei manuell löschen ;)

btw: Ich glaube nicht das hier jemand nach Karma bettelt. Das wäre irgendwie nicht Sinn der Sache ;)

Vanilla-Gorilla
 
  • Like
Reaktionen: eki