Mac in England ohne Saft :-(

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo Leute,
ich bin hier in England, und kann mein MacBook nicht laden...
Ich habe mein MacBook und Netzteil dabei, ausserdem habe ich einen von den Englischen dreipoligen Stecker, der auf zweipolig umwandelt aber shavers only ist, bei dem hats auch schon 2 mal die 1A sicherung gefetzt...

Leute, ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll... wie bringe ich das Teil zum Laden?
Soll ich einfach die Sicherung durch ne MacGyversche ersetzen? Dann habe ich allerdings keine Erdung fuer das Netzteil, brauche ich dennn diese?

Waere ueber schnelle Tipps sehr amused - Im running out of Saft ;)

lg

Josef
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo, dein MacBook braucht keine Erdung. Ich hab mein Netzteil dauernd mit einem 2 Pol Stecker am Strom. Das ist kein Problem!
Gruss, risiko90
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo, dein MacBook braucht keine Erdung. Ich hab mein Netzteil dauernd mit einem 2 Pol Stecker am Strom. Das ist kein Problem!
Gruss, risiko90

Du meinst also, dass ich die Sicherung im Stecker ueberbruecken sollte und darauf hoffen, dass es mir nix zerlegt... Auf dem MacBook Netzteil steht, dass die Leistungsaufnahme 1,5 A betraegt, das sollte der Stecker denke ich aushalten...

doofe Frage: Mit was ueberbruecke ich das denn am besten? mit ne Gabel? Hab leider keine 1,5A Sicherung zur hand :(
oder gibt es no andre Tips und Loesungen?

danke!!
josef
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Ebend. Zur Not echt ne Gyversche einsetzen. Oder Warmduscher: Morgen im nächsten hardware store einen Adapter erstehen :)

Ach so, eines noch: Ich habe mein PowerBook in Frankreich schon mehrere Wochen nur 2-Polig ohne Schutzleiter geladen... nix passiert

Und noch eine Anmerkung: Bitte nix gefährliches machen und einen Brand auslösen. Wenn du nichts geeignetes zur Hand hast (Kabel, etc.) und die Leitungen im Haus nicht ordentlich gesichert sind kanns gefährlich werden. Dann doch lieber Warmduscher :)

So long,
ntrc
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
ist es egal, was ich da zum ueberbruecken nehme oder sollte es was bestimmtes sein?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
eine kugelschreibermine und ein bindfaden dürften reichen. mcguyver baut damit alles!! :-D
 

ntrc

Boskop
Registriert
06.09.04
Beiträge
212
Hey, aber keine Scheiße machen, wenn da Funken entstehen und du mit Bindfaden bastelst... das kann ins Auge gehen. Den Mac G. schockt das nicht, der hat ja nen Feuerlöscher im Taschenmesser aber so ein Zimmerbrand ist Mist.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
hält eine Kugelschreibermine 1,5 A aus?
oder was kann ich sonst nehmen???
plz schnell, akku glei lehr...
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
hält eine Kugelschreibermine 1,5 A aus?
oder was kann ich sonst nehmen???
plz schnell, akku glei lehr...

Theoretisch ja, praktisch wohl auch.

ABER MACH KEINEN SCH....!

Geh lieber ins Bett und kauf Dir morgen im Elektrofachhandel was Gescheits!
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Wenn er nicht antwortet... wissen wir, und lernen wir daraus etwas.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Theoretisch ja, praktisch wohl auch.

ABER MACH KEINEN SCH....!

Geh lieber ins Bett und kauf Dir morgen im Elektrofachhandel was Gescheits!
Dann sag mir bitte wo in Maidenhead (westl. von London) man sowas findet ;) Danke *g*

Ich tu hier mein möglichstes, aber ich werd wohl nix rummacgyvern
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
puuh, ich hab echt ka, was ich noch mach soll.. ich hoff mir fällt was gutes ein oO oder hat von euch noch jemand ne idee? 10 mins hab ich noch....
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
joa, das wäre nett, nur dass die dann wiederum physikalisch größer sind und folglich nicht reinpassen... Nuja, ich werd morgen mal drauf plädieren, dass wir bei nem Elektro shop halt machen...

Ach stimmt, wie war das noch mit der Theorie und Praxis? :p
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Einfach morgen in nen Elektroladen gehen ;)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Einfach morgen in nen Elektroladen gehen ;)

Ich glaube ehrlich gsagt nicht dass die hier sowas haben, vielleicht andersrum, aber da was is brauche wrsl nicht...
Außerdem nerve ich glaube ich meine gastfamilie glaub ich schon :-D aber da werd ich morgen hin schauen, wenn das irgendwie geht..

Danke für eure Hilfe!!

*mitmalwiederüberATfreu*
 

Jazzid

Jonagold
Registriert
11.12.05
Beiträge
19
Habt ihr bei euch da kein "Boots", "Tesco" oder "Sainsbury"?? Die bieten doch auch solche dinger an! Übrigens bekommt man den deutschen Stecker auch mit mit etwas Fingerspitzengefühl in die englische Steckdose :)
 

ontje

Gast
Wie kann man nur empfehlen, eine Sicherung zu überbrücken? Wozu werden die wohl eingebaut?! Wenn ich sowas lese geht mir die Hutschnur hoch! Leute, sowas ist verdammt gefährlich und niemals sollte man auch nur daran denken, schon gar nicht, wenn über die entsprechende Stelle Netzspannung läuft! Ihr stochert doch auch nicht mit Gabeln in Steckdosen herum, oder doch?!
 
  • Like
Reaktionen: ilame