• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium schickt keine Nachrichten

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Hi,

Ich habe vor kurzem die neuste Adium-Version (1.0.3) heruntergeladen und war erstmal begeistert von der neuen Oberfläche ;)

Aber mittlerweile ist bei mir ein Problem aufgetaucht:

Wenn ich einem Offline-Icq-User eine Nachricht schicke bekommt der, wenn er online geht, nur eine leere Nachricht von mir und nicht den gesendeten Text ?!?! Was kann da los sein??

Bei meiner vorherigen Adium-Version hat es mich immer wenn ich so eine Nachricht senden wollte gefragt ob ich diese "jetzt" , "später" oder "nicht" senden wolle... wenn ich auf "jetzt senden" geklickt habe hat alles wunderbar funktioniert !

Aber in der neuen Version kommt dieses Fenster auch gar nicht mehr!

Ich hoffe mir kann jemand helfen, dass ich wieder normal Nachrichten an Offline-User schicken kann!
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Stimmt die Abfrage wann die Nachricht versendet werden sollte taucht nicht mehr auf. Meine Nachrichten kommen aber an... (ICQ). Vielleicht liegts ja am Client den deine Freunde benutzen. Mehr kann ich dazu erstmal auch nicht sagen.
 

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
hat sich mittlerweile von selbst erledigt...

adium hat nur keine nachrichten versand wenn ich copy/paste-nachrichten versenden wollte...wenn ich sie immer von hand eingebe is alles ok !!!

ka...was da los is ...aber naja... es funktioniert ja doch ;)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ein Update auf die neuste Version (1.0.4) behebt den Fehler vielleicht. o_O