• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

akku macbook pro

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
moinsn,

also solangsam geht mir der akku von meinem mbp (coreduo) tierisch auf den sack. erster akku defekt, zweiter akku zum austauschprogramm, dritter akku nach 3 wochen durch und jetzt macht der vierte schon wieder mukken. vorhin ging der rechner bei 19% akku einfach aus... wieder anmachen ging nicht, also netzteil ran und neustart. danach startete der akku wieder bei 17% kapazität.

volle ladekapazität liegt bei 4461mah bei gerade mal 145 ladezyklen. der akku hatte vor 8 wochen noch knapp 5600mah. ist das normal? oder soll ich schonmal meinen händler anrufen und er darf wieder einen neuen bestellen? garantie läuft nur noch 2 monate... ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich würde gleich zum Händler gehen und das reklamieren. Auf den neuen Akku solltest Du eigentlich wieder 1 Jahr (?) Garantie haben (bin mir nicht ganz sicher, wie es um die Garantie von Akkus bestellt ist).
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
hmm ja... nur ärgerlich immer dieses ständige gerenne zum händler. zum glück ist er sehr kulant, obwohl ich es da nicht gekauft habe! ;)

soweit ich weiß, gibt es aber eine sondergarantie auf die mbp akkus. man hört ja ständig von problemen. ojeee apple...
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
soweit ich weiß, gibt es aber eine sondergarantie auf die mbp akkus. man hört ja ständig von problemen. ojeee apple...

In einem Apple Forum wirst du immer nur von Problemen höhren:

In ein Forum gehen die meisten, leider, nur, wenn sie Probleme haben - daher wirst du hier im Prinzip auch nur von Problemen lesen - die Millionen zufriedene Kunden werden hier kein Wort schreiben.

Und im vergleich zu so manch anderem "renomierten" Hersteller, hat Apple eine noch recht niedrige Ausfallquote - ok die erste Revision des Macbooks war heftig, aber ab der Zweiten war alles wieder ok.

Gruß, Egbert :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
In einem Apple Forum wirst du immer nur von Problemen höhren:

Nicht von mir: der Akku meines aktuellen PowerBooks ist ein Anlass zu großer Freude (81 Wochen alt, 233 Ladezyklen, hält immernoch 4 Stunden - also fast so lange wie ein neuer).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Kann es sein, dass der Akku 8 Wochen alt ist, die 145 Zyklen aber während der gesamten Lebensdauer Deines MacBooks gezählt wurden? Ansonsten ist das ja kaum zu schaffen, oder?
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
Kann es sein, dass der Akku 8 Wochen alt ist, die 145 Zyklen aber während der gesamten Lebensdauer Deines MacBooks gezählt wurden? Ansonsten ist das ja kaum zu schaffen, oder?

hmm gute frage... ich meine aber, dass der zählerstand wieder bei null war als der neue akku eingesetzt wurde. da ich viel unterwegs bin, benutze ich das gerät eben auch relativ häufig. es könnte schon hinkommen, obwohl ich es ehrlich gesagt jetzt auch ziemlich hoch finde...!?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich benutze mein Powerbook normalerweise zwischen 3 und 10 Stunden täglich...
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
anyway... ein neuer akku wird morgen geordert. werde dann mal schauen, ob der zähler auf null ist wenn dieser eingebaut ist.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Auf Ersatzteile ist 6 Monate gesetzliche Garantie.

Bist Du schonmal auf die Idee gekommen, daß der Akku nicht die Ursache des Problems, sondern die Manifestation ist? Es könnte ja auch das Netzteil oder die Ladeschaltung des Computers sein die in Wirklichkeit defekt ist.
Gruß Pepi
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
also ich habe heute meinen neuen akku bekommen... die leistung wird jetzt wieder mit knapp 5600mah angegeben. bin mal gespannt, wielange dieser diesmal hält. wenn er wieder so schnell kaputt geht, werde ich den rechner bzw. das netzteil mal checken lassen.

die ladezähler war übrigens wieder bei null. :)