Ode an Apple und Zukunftsgedanken

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Die Produkte von Apple sind wie Äpfel:

Vielseitig, kompakt, hübsch, man kann viel mit machen...

Vielleicht dachte sich genau eben dies Steve, als er sich
den Firmennamen überlegte. Genau wie alle Arten von Äpfeln
kann man den Mac (angeblich der Name einer Apfelsaftsorte {wiki})
universell einsetzen (wenn man dabei Windows anschaut ; ).

Aber, was wird sich ändern, wenn Steve Jobs oder Bill Gates in
Ruhestand gehen oder gar sterben? Wird die eine Firma in die
Hand eines verrückten gelangen und somit Konkurs gehen?
Was bringt die Zukunft? Wird es Steve jemals gelingen, einen
Mac in deutsche Haushalte / Ämter zu bringen?

Warum sieht die breite Volksmasse nicht, dass Apple überhaupt
nicht teuer ist? Zwar kosten Apple Rechner mehr als PC´s, aber
man kann immerhin mehr damit machen (Programm und Leistungs bedingt).


böse Kommentare und Zurechtweisungen bitte nur per PN!!!!

Danke!!
 

Stiffler

Gast
Vielleicht dachte sich genau eben dies Steve, als er sich
den Firmennamen überlegte. Genau wie alle Arten von Äpfeln
Als Steve Apple, Apple nannte tat er dies weil ihm nichts anderes einfiel und er gerade einen angebissenen Apfel auf den Tisch legte.

Was bringt die Zukunft? Wird es Steve jemals gelingen, einen
Mac in deutsche Haushalte / Ämter zu bringen?

Wir haben einen in unserem Haushalt und es gibt Schulen mit Macs.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Als Steve Apple, Apple nannte tat er dies weil ihm nichts anderes einfiel und er gerade einen angebissenen Apfel auf den Tisch legte.

Sagen wir mal so, man weiß es nicht.
Bei Wiki gibts folgende Theorien:

-Steve biss in einen Apfel
-Steve arbeitete als aushilfe in einer Plantage und musste später daran denken
-Es war Zeit der Apfelernte
-etc...

Also, man wird es vielleicht niemals rausfinden. Aber genau weiß man das
nicht.

„Damals war ich tatsächlich noch Frutarier, aß nur Obst. Mittlerweile bin ich, wie jeder andere auch, ein Abfalleimer. Wir waren damals mit der Anmeldung unseres Firmennamens drei Monate im Verzug und ich drohte, die Firma 'Apple Computer' zu nennen, falls bis fünf Uhr niemandem ein interessanterer Name einfällt. Ich hoffte, so die Kreativität anzuheizen. Aber der Name blieb. Und deshalb heißen wir heute 'Apple'.“ wiki

Und ich mein eigentlich nicht Haushalte (stimmt so? ; ) , sondern ämter
größtenteils, etc...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
To byte (verstehsch? xD) into an Apple! Das war der Grund, warum Apple Apple heißt. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, das war, soweit ich noch weiß, ihr erster Slogan ...

Man sieht ja, was für wahnsinnige Leute als Nachfolger in Frage kommen ... Bsp. Microsoft: http://www.isnichwahr.de/redirect28188.html

Ich hoffe nur, dass bei Apple ein "Guter" Nachfolger kommt :)
 

MacMan2

Gast
Apple wird immer mehr deutsche und weltweite Haushalte erobern, Gott sei Dank haben sie ihr Vertriebsverfahren umgestellt was die Möglichkeitens sehr verbessert hat auf anderem Wege als die lizenzierten Händler, zu einem Mac zu kommen. Natürlich durch Intel Windowstauglich was den Sprung zu OS X erheblich verkürzt, denn wer macht schon die Macken eines Windows mit wenn er das Paradies haben kann. So ist es mir gegangen und wird zig Usern von Macs gehen, die vielleicht anfangs damit nicht zurecht kamen.
2008 steht im Zeichen des Mac, Leopard wird da sein, das iPhone. Apple wird Zahlen in seiner Unternehmensgeschichte schreiben die sie auf dem Computersektor nie geschrieben haben. Ihr werdet es sehen.
Ich liebe meinen Apple und bin so glücklich das richtig einzig wahre OS zu haben.

MacMan2
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Ich hoffe nur, dass bei Apple ein "Guter" Nachfolger kommt

hoffentlich bekommt Apple dann nicht wieder so einen verrückten, wie
der, der Bill Gates abgewiesen hat (applekenner wissen ; ) .
 

MacMan2

Gast
Das gibt es nicht:p

Ja wir gründenn eine Pro-Mac-OS-X-Front, na eigentlich tut es jeder, der es versteht und sich überzeugen ließ. Habe mal versucht in einem Chat Überzeugungsarbeit leisten wollen, da kamen sie mit Eintastenmäuse und das es nicht genügend Software gäbe.
Die Offenbarung ist eben nicht allen bestimmt, hihi.

MacMan2