• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW Patch 2.1.0 findet "World of Warcraft.app" nicht

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Liebe Helfer, ich bin am verzweifeln (die Techniker von Blizzard vermutlich jetzt auch). Ich habe folgenden Fehler nach dem Patch downloaden erhalten: "Die Datei "World of Warcraft.app" wurde nicht gefunden. Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst." Den Kundendienst hab ich kontaktiert. Gemacht habe ich bereits folgendes auf deren Rat hin (Reparaturprogramm für den Mac gibt es übrigens nicht!):

Was ich schon alles auf Mac Seite versucht habe:
- P-Ram und NV-Ram gelöscht
- Zugriffsrechte repariert (die waren aber i.O.)
- Festplatten gescannt und repariert, einerseits mit Techtool Deluxe und auch mit dem "Festplattendienstprogramm" (kleinere Fehler wurden gefunden und behoben hat aber nichts gebracht)

Was ich schon alles auf Software Seite versucht habe:
- Totale Neuinstallation auf einem anderen Benutzer (den ich nur zu diesem Zweck angelegt habe), wobei bei dieser Neuinstallation folgendes passiert ist, als ich nach der Installation von WoW auch BC installieren wollte kam sozusagen die gleiche Fehlermelung, das heisst ich wurde aufgefordert erst WoW zu installieren, es also online zu kaufen (etwas seltsam, da ich das Spiel ja grade installiert hatte). Das heisst auch das BC Installationsprogramm scheint das Programm " World of Warcraft.app" nicht mehr zu finden und zwar egal wo es sich befindet und auf welchem Benutzer.
Ich bin mit meinem Latein total am Ende

Hilfe ich kann nicht mehr spielen - dank Euch
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
die dateien sollten im ordner "programme/world of warcraft" liegen
nirgends sonst.
und der patch sucht in dem ordner eigentlich zuerst
ka ob ders findet wenns woanders liegt

wnen du schon so viel mit benutzern rummachst, hat der benutzer, mit dem du den patch installierst zugriff auf den wow ordner?
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Hm, ich mache nicht viel mit Benutzern rum, eigentlich gar nicht. Der Typ vom Tech-Dienst hat gesagt, ich soll einen neuen Benutzer anlegen und dort das Spiel neu installieren. Genau das habe ich gemacht übrigens in den Ordner Programme ;) Danach wollte ich sinnigerweise BC auch gleich dazu installieren, doch das wollte dann WoW auch nicht mehr finden. Dann dachte ich ok, vielleicht muss ich WoW bis zu BC hochdaten, aber auch dieser Patch wollte WoW nicht finden - bin nach wie vor ratlos.
Den Benutzer habe ich übrigens wieder gelöscht. Denn ich möchte eigentlich nicht mehrere Benutzer auf meinem Computer, frisst nur Platz und gibt Zugriffsrechteärger.

Wenn du noch Ideen habt, wäre ich sehr froh.
 

maclex

Pferdeapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
79
nach dem patchen musste ich wow schon 2 mal kommplett neu insten.

liegt sicher nicht am mac sondern an BLIZZ.

die ganzen addons funzen ja auch nicht mehr...:mad::mad::mad:

ich versuche schon seit stunden ein vernünftiges koordinaten addon zu insten....vergeblich.


hier mal n paar addons die bei mir laufen.

atlas loot
equip compare
KTM
bagnon
trade dispenser
wowquote
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Hi, zusammen, die Lösung meines Problems habe ich als eigenes Thema gepostet (Adobe Updater zerschiesst WoW Updater), denn ich denke das könnte wirklich auch anderen passieren.

PS: zu den Addons, ich benutze seit Ewigkeiten das Addon Package "Cosmos", welches ich nur um ein paar wenige noch ergänze (die Atlas Familie) und da ist auch ein Koord.-system mit dabei. Bin mit Cosmos sehr zufrieden