• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

splinter cell und xp (Bootcamp) - GraKa Einstellungen

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Moin zusammen,

wollte mal wieder eine Runde Splinter Cell spielen:
MacBook, 2.0Ghz, 2GB unter Xp mit BootCamp.

Das Spiel ist ja an sich schon ein oder zwei Tage ältern, trotzdem ruckelt es mitunter sogar auf der niedrigsten Auflösungsstufe sehr stark. Was ist denn da los? Ist das normal? Kann ich die Einstellungen der GraKa unter WinXP verändern oder optimieren? Hat jemand Tips dazu?

Danke für die Hilfe,

Gruss vom toaster
 

Mitglied 12091

Gast
Es wäre ziemlich hilfreich wen man angibt welche version man von splinter cell hat ^^
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Es wäre ziemlich hilfreich wen man angibt welche version man von splinter cell hat ^^

wenn ich nocht völlig daneben liege:

Teil 1: Splinter Cell
Teil 2: Splinter Cell - Pandora Tomorrow
Teil 3: Splinter Cell - Chaos Theorie
Teil 4: Splinter Cell - Double Agent


ergo handelt es sich hier um... - Teil 1.
 

Mitglied 12091

Gast
ich würde mal alle patch installieren. Vielleicht ist dein Directx9 zu alt ?!
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Lösung Splinter Cell

Problem gelöst (eins zumindest):
Für alle die es interessiert:
Energiesparoptionen unter WinXP müssen auf Desktop oder maximale Leistung stehen,
ausserdem die Energiesparoptionen der GRaKa auf beste Qualität stellen. Dann klappts schon mal ganz gut.

Und um Gottes Willen nicht vergessen: Farbtiefe muss auf 16-bit stehen, sonst gehts nur in Zeitlupe
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
pandora tomorrow (2. Problem)

Bin bei meinen Versuchen das erste Problem, siehe oben, zu lösen gleich noch auf ein zweites gestossen. Nach Installation von Pandora Tomorrow und dem Einrichten des Spieler-Profils stürzt das Spiel nach Beendigung des Ladevorgangs ab. Einfach zack und weg, Windows Desktop wieder da.
Grundsoll die fehlende Shader-Technologie des Grafik-Chips sein. Ich dachte nun aber, doe Intel 950 unterstützt Pixel Shader Technologie 2.0,steht zumindest so im Datenblatt...
Oder sehe ich da was falsch? Ist meine GraKa am Ende kaputt???

Danke für die Hilfe,
Grüsse vom Toaster