1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

splinter cell und xp (Bootcamp) - GraKa Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von der_toaster, 28.05.07.

  1. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    Moin zusammen,

    wollte mal wieder eine Runde Splinter Cell spielen:
    MacBook, 2.0Ghz, 2GB unter Xp mit BootCamp.

    Das Spiel ist ja an sich schon ein oder zwei Tage ältern, trotzdem ruckelt es mitunter sogar auf der niedrigsten Auflösungsstufe sehr stark. Was ist denn da los? Ist das normal? Kann ich die Einstellungen der GraKa unter WinXP verändern oder optimieren? Hat jemand Tips dazu?

    Danke für die Hilfe,

    Gruss vom toaster
     
  2. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Es wäre ziemlich hilfreich wen man angibt welche version man von splinter cell hat ^^
     
  3. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    wenn ich nocht völlig daneben liege:

    Teil 1: Splinter Cell
    Teil 2: Splinter Cell - Pandora Tomorrow
    Teil 3: Splinter Cell - Chaos Theorie
    Teil 4: Splinter Cell - Double Agent


    ergo handelt es sich hier um... - Teil 1.
     
  4. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    ich würde mal alle patch installieren. Vielleicht ist dein Directx9 zu alt ?!
     
  5. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    Lösung Splinter Cell

    Problem gelöst (eins zumindest):
    Für alle die es interessiert:
    Energiesparoptionen unter WinXP müssen auf Desktop oder maximale Leistung stehen,
    ausserdem die Energiesparoptionen der GRaKa auf beste Qualität stellen. Dann klappts schon mal ganz gut.

    Und um Gottes Willen nicht vergessen: Farbtiefe muss auf 16-bit stehen, sonst gehts nur in Zeitlupe
     
  6. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    pandora tomorrow (2. Problem)

    Bin bei meinen Versuchen das erste Problem, siehe oben, zu lösen gleich noch auf ein zweites gestossen. Nach Installation von Pandora Tomorrow und dem Einrichten des Spieler-Profils stürzt das Spiel nach Beendigung des Ladevorgangs ab. Einfach zack und weg, Windows Desktop wieder da.
    Grundsoll die fehlende Shader-Technologie des Grafik-Chips sein. Ich dachte nun aber, doe Intel 950 unterstützt Pixel Shader Technologie 2.0,steht zumindest so im Datenblatt...
    Oder sehe ich da was falsch? Ist meine GraKa am Ende kaputt???

    Danke für die Hilfe,
    Grüsse vom Toaster
     

Diese Seite empfehlen